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Hallo,
wie Oliver schon richtig vermutet, aufsetzen oder anfahren. Und die Halter brechen nicht gleich, aber die Sollbruchstelle ist da. Ich hab mir einen nachgebaut 10 mm Stahlblech. Gibt's aber auch noch im Handel um die 300,00 €.
Und den Motor hätte ich, wie wahrscheinlich 95% im Forum, ausgebaut, anstatt so eine Fummelei zu veranstalten und man kommt ohne verbiegen überall ran und sieht was los ist.
Gruß Udo
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vielen Dank für die Infos...hat dies Teil zwischen den Schlauklemmen irgendeine Bezeichnung/ERsatzteilnummer ?
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Hallo Jungs...
Ich bin generell für gute Sachen zum improvisieren...Aber spllte das nicht wenigstens aus Öl-Beständigem Material sein ,was auch dr Zersetzungswirkung von ´Öl Standhält...???
L.G.Ronny von der Ostfront
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haben den Motor nach Pleullagerwechsel, neuer Wasserpumpe, neuer Anlasser wieder zusammengebaut und nun kommt kein Diesel mehr an. Trotz Entlüften und manuellem Anfüllen der Dieselfilter und der Leitung, zündet der Motor ganz kurz, bis er den manuell zugeführten Diesel verbraucht hat und dann geht nix mehr. Lt. meinem Motorspezerl müsste es an der Vorförderpumpe liegen. Ich hab da meine Zweifel, weil die ausgebaute Vorförderpumpe an der auch die Handpumpe installiert ist beim Handbetrieb den Diesel rausspuckt, also funktionieren müsste. Gleiches gilt, bei der Nockenwellen-rollen-stösselpumpe...wenn ich diese mit der Handeindrücke, saugt die hörbar an, weshalb ich meine, dass das Teil wohl funktiniert...Brings morgen zum MB-Service und hol mir ne neue, bzw. solle die mal schaun ob die hier wirklich kaputt ist....was meint ihr ?....Fairerweise muss ich sagen, dass mein MB 800 (MS) immer, wenn er mehrere Stunden stand mit der Handpumpe zugepumpt werden musste und sobald er beim Start die richtige Drehzahl hatte, von "allein" weiterlief. Auch bei kürzeren Pausen bis zu einer oder zwei Stunden, war das kein Problem...wars länger- musste Handarbeit erfolgen.
Für Tipps worans liegen kann, wäre ich dankbar....die Filter (auch Vorfilter) sind sauber...Danke Gerhard
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Hallo Gerhard,
Das komplette Dieselsystem im Trac basiert auf Unterdruck. Hast du irgendwo im Trac eine undichte Stelle, lässt er den Diesel nach dem ausmachen fallen oder bekommt ihn gar nicht erst bis zur ESP. Je nachdem, wie groß diese Stelle ist geht es schneller oder eben langsamer.
Die Stellen sind normalerweiße die Dichtungen, an den Schrauben der Schläuche oder auch die Schleuche selbst. Im Alter werden die Schläuche undicht. Aber nicht wie man denkt, dass Diesel austritt, sondern dass etwas Luft eintritt.
Vermutlich hat dein Auseinbauen entweder den Schläuchen voll den Rest gegeben oder eine Kupferdichtung an einer Schraube ist der Bösewicht. Daher hilft hier nur alles absuchen und erneuern. Die Kupferringe kosten ja fast nichts und bei den Dieselleitungen wirst du früher oder später sowieso mal ran müssen.
Es kann dug sein, dass du mit der Handpumpe noch etwas Diesel in die ESP bekommst, da du mit dieser einen größeren Hub hast...
Viele Grüße,
Matthias
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neue Schläuche, neue Dieselleitungen, Kuperdichtungen.
Würde am liebsten, das gesamte Dieselleitungswerk erneuern. Hat das schon mal jemand machen lassen und was kostet das. Viel Aufwand.
Gerhard
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Alle Tecalan Leitungen, Ringösen, Kupferringe und Hohlschrauben erneuern/ersetzen.
Dann hast du wieder 20 Jahre Ruhe...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!