die SA-Beschreibungen sind großenteils vom Unimog übernommen.
Beim Unimog mit Kipppritsche kannst Du mit diesem Umschalthahn wahlweise den Kippzylinder der Unimogpritsche oder einen der hinteren Steckanschlüsse ansteuern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016, 22:03 von BigSmooth.)
Hallo zusammen,
bei mir steht in der Datenkarte auch:
H56 = Hydr. Steckeranschluss hinten 4fach mit Umschalthahn
H76 = Hydr. Steckeranschluss vorn 4fach mit Umschalthahn
aber gleichzeitig auch
H27 = Hydraulikanlage Landwirtschaft mit Regelhydraulik 4zellig
Verbaut sind neben dem Regelventil tatsächlich 3 doppeltwirkende Steuergeräte. Vorne und hinten sind auch vier Kupplungen.
Das dritte Steuergerät ist zurzeit überhaupt nicht angeschlossen. Umschalthähne gibt es keine (mehr?). Kann mir jemand sagen wie das original verbaut war?
dann stell doch bitte deine FIN hier ein ,dann kann man bei Gelegenheit der Sache auf den Grund gehen.
Die FIN deshalb damit man die verbauten SA's aufschlüsseln kann,denn manche SA gab es nur im Paket oder eine andere SA musste mit verbaut sein.
Das hat es "häufig" bzw. öfter gegeben, das die 2. oder 3. Ventilzelle ohne Verrohrung vom Händler mitbestellt wurde.
Das hätte im falle eines Falles eine Nachrüstung vereinfacht und um ein vielfaches vergünstigt.
Wer so einen trac hat, und die Ventilzellen reanimieren möchte, der muss einfach die Blindstopfen de- und Schläuche montieren und dann jeweils nach Bedarf nach vorne oder hinten legen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016, 12:02 von Roby.)
Hallo Michael,
so wie das im EPC aussieht sind 3 doppelte Steuergeräte neben der Regelhydraulik verbaut,
Zelle 1 nach vorne verrohrt,
Zelle 2 nach hinten verrohrt,
Zelle 3 nach vorne unnd hinten verrohrt,
keine separaten Rückläufe,
Die SA T36152 /4 Code H56 heisst beim Trac "Steckeranschluss Hinten 4 fach Zelle 2+3" ,da steht nichts vom Umschalthahn.
Der Code H56 bedeutet bei unterschiedlichen Baumuster auch eine andere SA .