Antwort schreiben 
Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Verfasser Nachricht
1300er Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 1
Beitrag #1
Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Hallo.
Wer kennt die Kipper der Firma Bennes Brimont??
Hintergrund ist das mein alter Herr vor ca 3 jahren so eine Mulde gekauft hat.
Nun ist aber eine Blattfeder von der Deichsel gebrochen, habe ein bisschen recherchiert aber nicht wirklich was über die ersatzteilversorgung gefunden...
desweiteren ist da ein teil sieht aus wie ein Hydrauliköltank den ich nicht zuordnen kann geht auch keine leitung ran oder so.... und unten ist ein Zapfen wo ich schon dachte das da mal eine Gelenkwelle drauf gesessen haben könnte.
Im Netz Fand ich ein paar Bilder die das bestätigten....
Im anhang mal ein Bild eines solchen Kippers.
Wer hat Infos darüber und was treibt man mit dieser gelenkwelle an??

MfG
1300er


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Mercedes - Benz
08.07.2011 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-trac Fan OL Offline
Gänseblümchen
*

Beiträge: 790
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 14
Beitrag #2
RE: Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Moin 1300er (Komischer Name )
Also ich kenne solche Kipper nicht . Zu deinem Problem mit der gebrochenen Blattfederdeichsel http://www.federn-osswald.de/blattfedernindex.html können die Dir vielleicht helfen oder eine andere Firma mit diesem Betriebszweig . Wenn du ein paar Maße-Daten hättes wäre es bestimmt von Vorteil, bevor du da Anfragst.
Zu deiner Frage des Hydrauliktanks mit Gelenkwellenstummel ,wird er aller Wahrscheinlichkeit nach eine Eigene Ölversorgung haben .Zum Kippen . Weil diese Hydraulikzylinder solcher Kipper doch schon eine Menge Öl schlucken und vor eingen Jahren nicht jedes Schlepper, solche Hydraulikölvoräte hatte .Die Zapfwelle treibt dann die Pumpe an .Es kann sein das eure außer Betrieb genommen wurde . Vorteile keine Ölvermischungen beim Betrieb verschiedener Schleppertypen .Und Kipper können von kleinen Zugfahrzeugen gekippt werden . Gruß Stefan
08.07.2011 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1300er Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
moin!
mir ist kein besserer Name eingefallen....:-)
Das kann natürlich sein, mit der Ölversorgung...
aber sicher bin ich mir da noch nicht weil dort kein abgang zu sehen ist nichtmal ein blindgemachter....
Mal gucken vielleicht weiss noch jemand was..

LG
Chris

Mercedes - Benz
08.07.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.641
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #4
RE: Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Hallo Chris,

Brimont ist/war ein französischer Kipperhersteller aus der Gegend um Reims (im Norden nahe der belgischen Grenze),der 2009 in Konkurs ging, aber 2010 von einem Hydraulikzyinderhersteller übernommen wurde.
Die Brimontkipper laufen viel in Belgien und auch hier in Luxemburg,in D. wohl nicht sooft anzutreffen weil die grösseren Kipper fast nur Deichsel für Pitonfix-anhängung hatten.
Hier die Seite eines schweizer Lohnunternehmer/Importeurs mit schönen Bilder aktueller Kipper.

Das mit dem Tank und der Gelenkwelle stimmt so was Stefan geschrieben hat.

Zur Deichselfeder,schreib mal die Abmessungen hier rein,ich habe hier eine liegen von meinem Abrollkipper die evt.passen könnte.

Gruss Roby
09.07.2011 05:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1300er Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 1
Beitrag #5
VTRAC16 RE: Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Hey
Super!!!!

Vielen dank.
Werde mal messen meld mich nochmal!!!SmileSmileSmileSmileSmile
Danke im vorraus

LG
chris

Mercedes - Benz
09.07.2011 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuelerlotse Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 160
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Hallo Chris,

sag mal, was habt ihr für Felgen/Reifen auf eurem Bennes?

Habe mir auch einen solchen gekauft. Allerdings muss er umbereift werden.
08.05.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB trac Sascha Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 178
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 6
Beitrag #7
RE: Wer kennt die Kipper von Bennes Brimont??
Hallo an alle,

Schon ein älteres Thema aber ich hab auch eine Frage zu den Kippern.

Weiß jemand den RAL Farbton von dem Rot ?

Will so einen ähnlichen Kipper restaurieren und hab leider noch keine Angaben zum Farbton finden können

Gruß Sascha

MB trac 65/70, 65/70, 1000, 1300, 1300, 1500, 1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
13.10.2021 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC14 LKW Tandem-Kipper am MB-trac fahren? pit.1989 2 1.670 24.07.2020 20:01
Letzter Beitrag: trac10
  Suche Betriebserlaubnis Fliegl Kipper Benzii 0 1.943 09.04.2018 09:36
Letzter Beitrag: Benzii
  Farbnummer Bergmann Kipper Z90 Bj 1971 Jan-Bernd 2 2.954 15.10.2017 13:54
Letzter Beitrag: Jan-Bernd
WTRAC17 Suche die RAL Farbnummer der Mengele Kipper Unitrac1000 4 9.642 18.03.2016 16:40
Letzter Beitrag: Unitrac1000
  Suche Informationen über Diedam Kipper waffel973 7 7.662 26.12.2014 01:17
Letzter Beitrag: waffel973
xtrac16 Wer hat Erfahrung mit Pronar 679 oder Fliegl TMK 140 Kipper? Moor Tracer 0 3.553 29.12.2012 15:59
Letzter Beitrag: Moor Tracer
  Pronar Kipper Waldmann 25 44.235 09.10.2012 09:40
Letzter Beitrag: trac_sowiso
  Kipper mit zwei Zylindern braucht zu viel Öl? Was tun? Hans_Maulwurf 5 4.629 28.11.2011 12:10
Letzter Beitrag: Dresalex
  Wer kennt VAIA Kipper/Mulden Nam-Trac 800 0 5.166 22.11.2011 13:17
Letzter Beitrag: Nam-Trac 800
  Suche Kipper, Anhänger DomenicPlatz 1 5.081 30.01.2011 23:02
Letzter Beitrag: trac 1300
YTRAC04 Welchen Einachs-Dreiseiten-Kipper kaufen? Hickentrac 16 31.100 23.05.2010 09:39
Letzter Beitrag: Trac-Max
AQuestion Suche ABE für Bruns Kipper? Wer kann helfen? eggi008 3 7.240 26.06.2009 21:53
Letzter Beitrag: MichiKopka

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation