Nach dem Kauf eines Mb-Trac 900 Turbo BJ 1990?
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen !

Mein Name ist Sebastian,20 bin Hobbylandwirt und Mb Trac Fan.
Bin sit einiger Zeit schon im Forum - doch meist als "Mit-leser".

Doch habe mich entschieden zum kauf eines 900er der neben unserem 800er (MS) laufen soll.
Kriege ihn per Spedition ...möcht ihn im Winter technisch überholen (Öle Flüssigkeiten,Innenraum).

Was meint ihr, was soll ich alless wechseln und was auch wirklich nötig ist.
Trac hat ja mittlerweile über 9000 Stunden.



   

mfg Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zu dem MBtrac vom Heiny Lubbers!

Sprech doch mal mit Heiny darüber, ob er vielleicht schon etwas gemacht hat (Ölwechsel z.B.)
Falls ja, kannst du dir sowas nämlich dann schon sparen, denn es wurde dann auch wirklich gemacht!

Ansonsten würde ich auch ALLE Filter und Öle (bis auf das Hydrauliköl, das ist nebensache) wechseln.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin Sebastian,

wenn das derjenige ist, den ich denke (Stand ein ganze Zeit bei ein Händler in Borne) Dann kannst du davon ausgehen das der wenig gewartet würde, so wie die Maschine aussah, als ich ihn gesehen hab...
Deswegen hat Hartmut recht: Alles wechseln! Inkl. Keilriemen usw.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hallo,

Benno es ist nicht die MB-trac aus Borne diese komt vonn einem gartner aus der nähe vonn Oirschot diese maschine ist technisch immer gut gewartet...

Mfg, Heiny Lubbers
Zitieren
#5

Hallo Heiny,

ist der aus Borne immer noch da? Zufällig hab ich den damals kurz angeschaut, als ich vorbeigefahren bin. Da war es schon fast dunkel, deswegen steht er mich nicht mehr fest im Blickfeld. War aber auch dunkelgrün mit ein Kran hinten drauf.... Aber das war ein Trac der, sagen wir mal, ein paar Jahre zu spät in Liebhaberfahrzeug umgewandelt wird. Wink