Bolzen der Pritsche fest am MBtrac 800 und eine frage zum Ventilspiel?
#1
ZTRAC15 

Hallo Trac-Gemeinde,

ich möchte die Pritsche von meinem 800er Mittelschalter Bj. 1980 austauschen und bekomme den Bolzen unter der Kabine einfach nicht raus. Mit der Flamme möchte ich da ungern dran da die Buchse offensichtlich in Gummi gelagert ist! Mit Gewalt geht alles, aber vielleicht hat einer einen Trick wie es einfacher geht!!
Nächste Woche werde ich versuchen das Ventilspie nach zu stellen da mein Motor (OM 314) klackert, hat einer die Einstelldaten und vielleicht ein Paar Tipps? Außerdem beabsichtige ich den Steuerkasten ab zu dichten, erwartet mich dort unter der Riemenscheibe eine Keilwelle oder sitzt die auf einem Konus???

Im Voraus schon mal vielen Dank,

Arnd
Zitieren
#2

Hier ein Thema zum Bolzen:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4271


Ventilspiel bei kaltem Motor:

OM 314 (700/800 Mittelschalter, Saugmotor)

Einlass: 0,20
Aulass: 0,30

OM 314 A (900 Mittelschalter, Turbomotor)

Einlass: 0,25
Auslass: 0,40

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste