PTFE Ölzusatz K4? Kennt sich jemand aus?
#1

Hallo zusammen,

Gestern war ein Niederbayer bei uns Namens Ernst Kornreder,er hat uns
eine PTFE Mischung in Dosen angeboten zur Beschichtung des Motors oder
Getriebe.

Er behauptete folgendes:

- besserer Kaltstart
- 15 % mehr Leistung
- bis zu 20 % weniger Kraftstoffverbrauch
- 10 % weniger Betriebstemperatur im Vollastbereich
- 50 % längere Lebensdauer des Motors

Mir scheint das alles eher Märchenhaft,hat von euch vielleicht schon
jemand Erfahrung mit dem Zeug bzw. Herrn Kornreder?

Vielen Dank

Mb Trac , Leistung auf Reserve!!
Zitieren
#2

Moin

Mit Zeug habe ich keine Erfahrung, aber ich habe schon vor 20 Jahren ähnlich Produkte ausprobiert.

Ich habe keine grossen Vorteile gesehen, ausser das mein Geldbeutel leer wurde Wink .

Der Mähdrescher mit dem 8 Reiher Geringhoff auch nicht mehr Power, wofür ich es eigentlich kaufte.

Meine Auto's laufen bei regelmässigen Oilwechsel 15W-40 über 600.000Km, was will man mehr ?

Ich gebe kein Geld mehr für diese Wundermittel aus der Dose aus.

LG Frank
Zitieren
#3

Hallo,

15% mehr Leistung und 20% Kraftstoffeinsparung sollten einen schon stutzig machen. Wenn das so einfach wäre würden es alle machen. Wer solche Aussagen trifft ist es nicht wert dass man sein Produkt kauft.

Gruss Tobias
Zitieren
#4

Hallo Dominik

da fällt mir ein bayrisches Wort ein: Schmarrn

PTFE ist ein Kunststoff mit einer wachsartigen Oberfläche. Er wird u.a. in der Lebensmittel- und Pharmabranche eingesetzt im Maschinenbau. Lagerbuchsen sind in gewissen Grenzen "selbstschmierend". Als Additiv gibt es dieses "Wundermittel" schon sehr lange. Hatte mal in jugendhaften Alter Slick50 ins Autoöl getan. Leider ohne Ergebnisse, bis auf den leere Geldbeutel. Wie heist es: Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler.

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste