Stroh und Heu-Ballen Preise 2014
#1
YTRAC04 

Hallo, kann mir jemand vielleicht die aktuellen Preise für Grossballen und Rundballen ( Heu) nennen?

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#2

Also rundballen tun wir nicht unter 40 euro verkaufen, auch wenn viele ihre ballen für 25 euro anbieten, für so preise kann man sich die arbeit auch sparen,...

Du bist ja gleich um die Ecke von mir(Hagen)! Wo seid ihr denn da genau?

Gruß Stefan
Zitieren
#3
XTRAC15 

Guden

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr bei Preisangaben auch die Ballengröße mit angeben würdet.

Ich finde für einen 0,8 mtr Rundballen, wie ihn einige Pferdebesitzer wollen 25€ ganz in Ordnung.
Für einen 1,8 mtr Ballen sind 40€ in der Tat sehr knapp.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#4
YTRAC04 

@ trac 1300:
Ich komme aus Sprockhövel (Hiddinghausen).
Kennst du Dittmers Hoffest bzw. treckertreffen?
Genau da um die Ecke.

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#5

Ich gehe von 1,25er ballen aus, das fährt eigentlich fast jeder hier in der gegend,...

Das ist doch da auf der hoppe ja? bei ceasars palace,... hab da noch nie nen mb trac gesehen? fahr so oft daher,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hallo,

für die 1,25m Heuballen verlange ich wenn ich mit dem Traktor fahre ca 35 Euro und mit dem LKW je nach Gegend mehr da wir Teilweise 200 und mehr KM fahren. Bin in Oberbayern und fahre ins Allgäu.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren
#7

Hallo,

bei uns in Süd-Niedersachsen war der Ertrag überdurchschnittlich auf dem Grünland. Daher sind die Preise diesjahr absolut kaputt. Ich bewirtschafte mit einem Freund ca. 80 ha Grünland im Nebenerwerb.

Bei uns in der Gegend werden momentan Preise von 25€ für einen Rundballen 1,50 m aufgerufen.

Ich muss ca. die hälfte meiner Ernte verkaufen, da ich nicht so viel Lagerkapazität hab.

Ich hab grad Quaderballen Heu 1.Schnitt 1,20x0,90x2,00 m zu 45€/ Stck. verkauft.


Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#8

Moin,

ich habe dieses Jahr auch in Südniedersachsen 150€ pro Tonne bekommen.
Letztes Jahr war es noch besser.... (170€)

Kann also nicht klagen.
Wir verkaufen nach gewicht, weil 1,2m ist nicht gleich 1,2m.....
Grüße
Alex
Zitieren
#9

Ja zwischen 9 und 12 Euro die Dezitonne.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JoseHuff
12.12.2013, 09:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste