Foto von MB-trac und Deutz-Fahr Halde - Kann da jemand etwas zu sagen?
#1
AExclamation 

Moin,

Ich bin zufällig über dieses Foto gestolpert.

Urheber -> http://www.classictractormagazine.co.uk/
[Bild: attachment.php?aid=41945]

Kann da jemand etwas zu sagen?
Wo war das? Welcher Händler? Cool

Danke,

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Das Mix und die Parkordnung erinnert mich eher an einen Speditionshof oder einen Hafen.

Gemessen an der heutigen Konjunktur wären das ganz schön viele Lagermaschinen für einen Händler.
Ok, die Verkaufszahlen waren damals insgesamt deutlich höher als heute.
Der Verkaufsstärkste MB-trac Händler war damals die Gruma in Bayern.
Ich weiß aber nicht ob die daneben auch noch eine Deutz-Vertretung hatten.

Gruß
Wulf
Zitieren
#3

Servus,

ich meine ich habe das oder ein ähnliches Bild mal in der F*****k Gruppe MB Trac UK gesehen, denke das Bild stammt aus England schon aufgrund der 3 Stufigen Aufstiege, ich kann mich mal erkundigen ob jemand mehr darüber weiß!
Gruss
David

MB trac, der Mercedes unter den TraktorenCool
Zitieren
#4

Moin Hartmut,

auch meine Erinnerung sagt mir, dass dieses Bild aus England stammt. Passt auch zu Wulfs Vermutung mit Hafen oder ähnlichem.

In Deutschland dürfte es außer in Gaggenau im Werk nie eine derartige Anhäufung von tracs gegeben haben.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5
BSmile 

Moin Männers,

muß England sein - alles Rechtslenker!

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6
CCool 

Der war gut - Ulli Big Grin
Gruß Helmut

MB-Trac - immer eine gute Lösung exclamation
Zitieren
#7

...... Ulli du bist ein Fuchs. Big GrinTongue

Gut das du uns dass gesagt hast.Das hätten wir nicht gesehen. Rolleyes

Ich denke das müsste schon in Deutschland sein.Vermute mal zur Versendung in alle Länder der Welt.Importeur etc.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

ich glaube nicht dass das im Ausland ist, da stehen ca.100 Tracs, da sind eine ganze Menge fuer eine einzige Lieferungexclamation
Das wird die Sammelstelle bei einem Hafen wie Wilhelmshafen o. ä. sein ,wo in alle Welt verschickt wird.


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#9
CCool 

Hallo,

wie immer kann ich nix gescheites dazu beitragen,-nur soviel sei gesagt..........jedes mal wenn ich das Bild sehe ist mein Puls bei 200.....

MFG
Berni
Zitieren
#10

(18.04.2017, 17:04)MB-Fahrer schrieb:  In Deutschland dürfte es außer in Gaggenau im Werk nie eine derartige Anhäufung von tracs gegeben haben.

Ende 91 Anfang 92 muss es bei einigen Händlern und UGV´en wohl so ähnlich ausgesehen haben.

Achim Ament ehemals Schreyer sprach davon, das wohl alle Lagerkapazitäten damals ausgeschöpft wurden die zur Verfügung standen.

Bei der Firma Marreck dasselbe. Hier habe ich sogar mal einige Bilder gesehen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Jetzt aber mal ernsthaft gemeint:

Die Deutz haben keine Vorderradkotflügel.
Das deutet auf Export hin.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#12

Ich dachte zuerst auch an die Gruma, die hatten damals meines Wissens nach auch eine Deutz Vertretung. Ich glaube aber eher an ein Auslieferungslager.

Gruß Michi
Zitieren
#13

Vorhin bekam ich Nachricht von Heinrich mit der Auflösung.

Das Bild stammt wohl aus der "großen blauen Onlinesekte" Wink mit folgender Beschreibung:

Classic Tractor Magazine schrieb:Here we have possibly one of the most interesting pictures we've ever posted on F*****k, and that's saying a lot! This was the view looking across Watveare's yard at Thetford, Norfolk, in 1989. MB-trac sales were in full swing and the Deutz-Fahr DX4 models, especially the DX4.70, seemed to be in demand. Also in the foreground is a Deutz-Fahr HD440 conventional baler, which must be a rarity?

http://www.classictractormagazine.co.uk/

Watveare´s war wohl der Generalimporteur für Deutz-Fahr in England.
Und durch die Trac-Technik Vertriebsgesellschaft wohl auch von 1987 bis 1991 für die MBtrac.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste