Beim Heizungsgebläse im Mbtrac 900 kommen nur 6 volt an
#1

Hallo
Bei unserem Trac kommem nur 6 Volt Spannung am Gebläse an. Beim Schalter gehen 12Volt raus.


Hat schon jemand das selbe Problem gehabt?

Mfg Stephan
Zitieren
#2

Hallo.

In jeder Schalterstellung nur 6V?

Gruß
Patrick
Zitieren
#3

Ja bei jeder schalterstellung
Zitieren
#4

Moin,

mal den Widerstand im Kabel messen. Es kann ja sein das es einen
Schaden an der Aussenhülle hat und innen das Kupfer grün ist, da geht dann kein Strom durch. Da würde ich das Kabel ersetzen.

Oder die Schalterelemente (das Metall was beim Schaltvorgang aufeinanderliegt) sind schwarzgekokelt da kommt dann meistens auch nichts mehr durch. Schalter zerlegen, reinigen und das geht wieder.
Wenn allzusehr verkokelt neuen Schalter.

Guten Rutsch und gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Beim schalter gehen 12v raus.
Hat der trac schaltrelais verbaut?
Zitieren
#6

Hallo Stephan

Nein kein Relais.
Ist vermutlich das Kabel was oxidiert ist.

L.G.Ronny
Zitieren
#7

Hallo Stephan,

klemm das Kabel vom Schalter mal ab und mach ein neues an den Schalter und den Motor.Dann siehst du ja gleich ob es das alte Kabel war.

MFG
Berni
Zitieren
#8

Irgendwo zwischen Schalter und Gebläsemotor wird aber der Vorwiderstand noch angeschlossen sein, oder?

Gruß
Patrick
Zitieren
#9

Der Widerstand ist in Ordnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste