Wer kann Galvanisch verzinken? Und wo liegen die Preise?
#1
YTRAC04 

Hallo Tracgemeinde,

ich habe eine Frage welche jetzt nicht direkt was mit dem MB-trac zu tun hat.

Und zwar geht es um das galvanische Verzinken. In dem Forum hier, habe ich in dem ein und anderem Beitrag gelesen, dass manche schon Teile für ihren Trac galvanisch Verzinken ließen.

Die eigentliche Frage:

1. Was kostet so etwas?
2. Wird hier auch nach Gewicht gerechnet?
3. Musstet ich bei Kleinmengen auch einen Mindestbetrag bezahlen?
4. Habt Ihr ein paar Adressen, mit welchen Firmen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


Ich Frage das deshalb, weil ich ein paar Kleinteile galvanisch Verzinken lassen wollte.
Habe bei unserem ortsansässigen Stahlhändler angefragt, ob die Verzinkerei mit der der zu tun hat, auch galvanisch Verzinkt.
Der Händler fragte extra noch mal nach, und ich bekam die Antwort, dass dies kein Problem wäre, und es auf dem Auftragsblatt angekreuz werden soll (galvanisch Verzinken blau).

Ich brachte die Teile zu im hin, und es wurde alles auf dem Auftrag ausgefüllt.

Als ich die Teile abholen wollte, waren nun einige Teile Feuerverzinkt und einige Teile wurden angeblich vergessen.

Habe dies gleich reklamiert.

Nun hat mich der Händler darüber informiert, dass der Verzinker sich mit dem Hinweis gemeldet hat, dass er angeblich nicht selbst gavanisch Verzinkt, und bei kleinmengen ein Mindestpreis von 150 EUR verlangt wird.
Und es wurde gefragt, ob es da nicht mehr Sinn macht, die Teile zu Feuerverzinken.

Ich persönlich denke, dass denen der Aufwand mit entzinken und anschließend galvanisch Verzinken zu groß ist.

Gruß

Hubert
Zitieren
#2

Guten Morgen Hubert,

ich habe damals bei meiner Restauration auch viele Teile galvanisieren lassen. Und alles ist echt sehr gut verarbeitet worden.

Meine Erfahrung mit dem Abrechnen war viele Zink benötigt wird, aber es wird von Galvaner zu Galvaner verschieden sein. Preislich war es erstaunlich günstig.

Aus welcher ecke von Ba-Wü kommst du den ?

lg alex
Zitieren
#3

Hallo Hubert,

habe mir Ende letzten Jahres auch darüber Gedanken gemacht weil ich meine Trittbleche gerne Galvanisch verzinken wollte. Allerdings sollten die „gelb verzinkt“ werden.

Da es in meiner Nähe niemanden gibt der das macht hat mir ein Arbeitskollege die Fa Sure-Galvanik empfohlen. http://www.sure-galvanik.de/

Ein sehr netter Kontakt schon beim ersten Anruf. Leider hatte ich die Trittbleche schon Sandstahlen lassen, das machen die wegen der Öberfläche lieber selber.

Aber hat gut geklappt, habe die 4 Bleche hochgeschickt und sie nach 2 Wochen wieder bekommen. Kostenpunkt 80€ plus Paketdienst.

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#4

Hallo,
kann hier ruhigen Gewissens die Fa Galvaniko empfehlen. www.galvaniko.de.
Auf der Internetseite ist alles super beschrieben. Man kann sogar die voraussichtlichen Kosten ermitteln. Habe Scharniere galvanisieren lassen. Einfache Abwicklung und es hat prima geklappt. Das Ergebnis war echt gut. Ich will in demnächst meine Aufstiege vom trac 1000 hinschicken da sie zu rosten beginnen. Dabei muß ich mal klären ob die Jungs auch die Kotflügel behandeln können.
Also probiere es mal da.
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JoseHuff
12.12.2013, 09:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste