Welchen Holzhäcksler kaufen?
#1

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Holzhäcksler zapfwellen-betrieb. Hat Einer von euch einen und Erfahrungen gemacht mit der jeweiligen Marke oder gibts vielleicht einen gebraucht wo nicht mehr benötigt wird ?

Schönen Sonntag euch allen!

Lg Alex
Zitieren
#2

Servus.
Ich habe mich auch schon mal Schlau gemacht und bin auf Polnische Geräte gestoßen die einen Soliden eindruck machen.
Wir heizen mit 50er Scheidholz und wollen obendrauf den Hohlraum mit Hackschnitzel ausfüllen um Wärme speichern zu können.

das ist einer von den Häckslern:
https://www.victory-tractor.com/HOLZSCHR...bx-62.html
Zitieren
#3

Guten Morgen Alex.

Ein paar weitere Info´s wären für eine evtl. Empfehlung hilfreich.
  • Wieviel Leistung vom Traktor steht zur Verfügung?
  • Welches Material soll gehackt werden - Strauchgut und Kronenmaterial oder auch Stammware?
  • Wiviel Kubikmeter im Jahr sollen gehackt werden?
  • Welche Qualität vom Hackgut wird benötigt?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4
LTRAC09 

Ich hatte mal einen Hussman Häcksler. Dieser ging bis 22cm. War immer zu frieden. Hatte ihn hinter einen Tracktor mit 90 Ps und die hat der Häcksler auch gebraucht.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#5

Moin,

wir haben einen Dücker H250 im Dreipunkt. Hat allerdings noch nicht so viel gelaufen. Ist solide gebaut, wie man es von Dücker kennt. Der Unterbau ist allerdings schon mal im Weg, wenn man in unebenem Gelände unterwegs ist.

Gruß Freddy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste