Getriebeölwechsel am MBtrac 1100? Wieviele Ablasschrauben gibt es?
#1

Hallo,ich wechsele gerade für einen Kumpel sämtliche Öle an seinen Trac,ist ein 441163 mit dem UG 2/30!
Da er leider keine Betriebsanleitung mehr hat wollte ich mal nachfragen wieviele Schrauben das Getriebe für das Öl ablassen besitzt und wo diese sich befinden.... und wo man es einfüllen muss?
Ich weiss von meinem 1500 das der ja 2/3 Ölablasschrauben besitzt und darum will ich beim UG2/30 auch alle öffnen damit auch Alles rausläuft!
Vielen Dank im Vorraus!
Das spezielle an dem Trac ist das er Kieselgrau lackiert ist und die Felgen und Kotflügel sind Rot lackiert,original am Werk!
Habe ich so noch nicht gesehenSmile

Schöne Grüsse aus Luxemburg
Ralph
Zitieren
#2

Hallo Ralf,

mein 1100er hat unten 2 Ablasschrauben (Vorschaltgetriebe und Haupschaltgetriebe).
Die Einfüllschraube findest du in Fahrtrichtung rechts am Getriebe.
Alle Schrauben sind 14 er Innensechskant.

Gruß Friedrich

PS: Stell doch bitte ein paar Bilder ein.

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo Ralf,

Bilder würden mich auch interessieren, Kieselgrau/rot ist bestimmt cool.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Wenn du Öl aufgefüllt hast, eine KLEINE Runde fahren und danach nochmal kontrollieren und nachfüllen.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#5

(06.03.2019, 22:33)Schmidtchen schrieb:  Hallo Ralf,

Bilder würden mich auch interessieren, Kieselgrau/rot ist bestimmt cool.

Darf ich auch? Smile

Manuel hatte schonmal Bilder eingestellt -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10762&pid=87176#pid87176

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Gab es den 1000er auch in der Lackierung?

Muss ich mal überlegen ob ich da Zwillinge drauß mache

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#7

Moin Ingo,

Du konntest jeden Farbton und jede Kombination mit Aufpreis bekommen... Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

So, jetzt ist das Farbthema durch,

es ging ja ursprünglich um das Getriebeöl.....Shy

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#9

Vielen Dank für die Hilfe mit den Ablassschrauben,so wie ich mir das angeschaut habe können es nur die 2 Schrauben sein!
Ok das mit dem kontrollieren werde ich dann nach einer kleiner Fahrt machen!
Danke

So wie Hartmut schon sagt handelt es sich genau um den Trac,wie die eingestellten Bilder von Manuel!
Leider ist der Trac im Moment zihmlech zerlegt da ich auch noch neue Korflügel montiere,die sind noch beim Lackierer!

Fotos kommen wenn er wieder zsm gebaut ist??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste