Unimog 1200 auf 150 PS bringen?
#1

Hallo zusammen,
kann ich die Leistung meines 1200 Unimog ohne weiteres auf 150 PS
steigern?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Ulrich
Zitieren
#2

Nabend Ulrich

30 Pferde weiter stehen dem Moggle nicht schlecht. Dem Motor und dem Getriebe passiert dabei nichts, die verkraften
das auf jeden Fall. Der U1400 ist ja eine Baugleiche Maschine und die 10 PS Unterschied tun da auch nicht weh. Wenn man
da bedenkt das es eine Streubreite bei den Werkseingestellten Motoren gibt kann es da auch vorkommen das mal einer mit
150 PS das Werk verlassen hat. Genau so heb ich es auch schon anders rum erlebt das einer mit zu wenig PS rausgegangen
ist. Und es ist nun mal so wenn einer mit zu wenig PS rausging geb es Mecker vom Kunden Big Grin, wenn aber mal einer ausser-
ordendlich gut gelaufen ist hat kein Mensch etwas gesagt und hat dies so hingenommen Tongue.
Und zu Fasieco´s Zeiten waren die Vorführfahrzeuge alle etwas Leistungsoptimiert WinkBig Grin. Und wenn dann ein Kunde
ein Fahrzeug bekommen hat was etwas dünn eigestellt war kam dann die gaaanz grosse Protestwelle Big Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Halllo Ulrich,

rein technisch sind 150 PS möglich. Aber nicht ohne weiteres! Der U 1200 hatte bereits einen Turbolader verbaut, das gleiche Getriebe wurde auch bis 170 PS verbaut, theoretisch müssten es ausreichen die Einspritzpumpe auf die werte des U 1600 einstellen zu lassen.
Wie gesagt Theoretisch!!!
Welches Baujahr ist deiner denn??
Schreib auch mal ein bisschen über deinen einsatzbereich!
Ich bin auf dem bereich (noch) kein Fachmann!
Aber Angaben über Baujahr und Einsatzbereich sollten den Fachleuten einiges weiterhelfen!

Grüße

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste