26 Zoll Räder am MBtrac turbo 900? 540/65 R26
#1
YTRAC04 

Hallo! Hat jemand erfahrungen mit 14x26 Felgen auf einem 900Turbo?Und was geht auf eine 14 felge maximal für reifen drauf? Gibt es probleme beim eintragen lassen??


Danke schonmal im vorraus!

MfG MB_900_Turbo

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#2

Servus,

auf die Felge kann man maximal 540/65 R 26 montieren. Beim Eintragen kommt es immer auf den örtlichen TÜV drauf an. Da gibts viele Schwierigkeitsstufen. Die einen Prüfer tragens einfach ein, wenn sie sehen, dass der Reifen Platz hat, die anderen wollen eine Freigabe des Herstellers.

Es gibt 900er die mit 540/65 R 26 rum fahren.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hi!
Die Felgen haben nur ne 1.65 Spur!Was würdet ihr maximal empfehlen in hinsicht auf dem wendekreis?

MfG

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#4

1,80 m -1,90m in dem Bereich ist der Wendekreis für die mittlere Baureihe vernünftig und einsetzbar. Kommt halt auch immer darauf an was man vor hat!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

hi,

also ich kann mir vorstellen oder bin mir eigentlich sicher - dass bei 540er reifen und 165er spur der lenkeinschlag weniger wird bzw du den nachstellen musst damit die reifen nicht am rahmen streifen.

genaue zahlen hab ich nicht

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#6

Ich denke auch, das man dann mindestens eine 1750ér Spur haben muss damit man einen halbwegs vernünftigen Wendekreis hat.

Und 26 Zoll Felgen mit 1800ér Spur wirst kaum gebraucht finden, also bleibt nur neu...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

wir hatten mal welche aber die haben wir gegen 16x28 mit 180er Spur drangetauscht

800,1000,1500
Zitieren
#8
YTRAC04 

@Hartmut!

Wo gibt es den neue und was kosten die ungefähr`???

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#9

Neue Felgen liegen ca. bei 250-350 €/Stück.

Du kannst sie über den Reifenhandel bekommen, aber ob sich das lohnt?

http://grasdorf.de/html/index1.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hat jemand vielleicht Fotos vom MBtrac 800 oder turbo 900 mit 540/65 R26?

Oder fährt jemand diese vielleicht sogar am MBtrac?

Wie schaut das mit den Kotflügeln hinten aus? Haben die noch genug Platz?

Ich kann an einen Satz der o.g. größe kommen, bei 1800mm Spur. Nur sollten umbauten erforderlich sein, lass ich das ganze.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11
MTRAC10 

Hätte da nen Bild für euch.
Baue gerad meinen 900er neu auf und hab vor kurzem umbereift.
Sind allerdings 600/55-26.5er.
Lenkeinschlag bei 2m Spur kein Problem. Wo es eng werden kann ist am Tank. In meinem fall an der Wanne. mache demnächst mal aktuelle Fotos.
MfG
Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

@ Hartmut:
Moin

Falls du den reifensatz selber nicht haben möchtest, könntest du mir ja bitte mal die email-addresse des verkäufers geben!
Danke gruß Ole
Zitieren
#13

Ole900 schrieb:@ Hartmut:
Moin

Falls du den reifensatz selber nicht haben möchtest, könntest du mir ja bitte mal die email-addresse des verkäufers geben!
Danke gruß Ole

Nein ich nehme sie Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Moin

naja schade...
Mach mal bitte bilder wie es aussieht wenn du sie dranne hast!

Gruß Ole
Zitieren
#15
YTRAC04 

Hi Hartmut!
Machst du mal ein Bild wenn du die neuen Reifen drauf hast??
Ich bin ja auch immer noch am schwanken!
Hab nen satz 14x62 felgen und kopletträder mit 12x24 felgen!
Die R26 Reifen sind irgenwie sehr teuer!
Habe pirelli Tm 700 angefragt die kosten 775€Billige reifen gibt es leider nich in 480/70R26.
oder hast du noch ne adresse?

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste