MB-Trac 1500 8. Gang offen nur 45 km / h??
#1

Hallo Trac Freunde,

ich habe bei meinem MB-Trac 1500 Bj. 83 den 8. Gang offen und dieser läuft " nur " 45 km / h. Viele schreiben doch immer das wenn bei älteren Baujahren der 8. Gang offen ist, dass diese ca. 55 - 60 km / H laufen.
Die Bereifung ist 540 / 65 R 34.

Falls aber noch jemand eine grössere Bereifung mit breiter Spur zu verkaufen hat, wäre ich interessiert.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Bei welcher Drehzahl läuft dein 1500er 45 Km/h ?

Unser 1300er den wir mal hatten lief auch nur 45 Km/h.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Hallo,

der läuft ca. 45 km / h bei ca. 2350 Touren.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#4
XTRAC14 

war mit unserem auch,8. gang offen,hat 2500 U/min gehabt und die reifen sind 18.4 30 gewesen,ist auch nur höchsten 50 gefahren,wenn überhaupt,naja wäre ja auch extrem von 35 klamotten und dann im 8. auf 55-60...
Zitieren
#5

Hallo Johannes

2350 U/min sind zuwenig, 2500 ist minimum können aber auch 2600
sein, dann liegst Du etwa bei 50 bis 53. Ich nehme an das da auch
nicht mehr drin ist, weil du wahrscheinlich die langsame Achse 27/7
drin hast. 60 da brauchst Du schon die 25/8 er Übersetzung. Schau
mal auf dem Typenschild der Achsen nach was dort verbaut ist. Steht
irgendwo dort drauf.

Gruss Matthias
Zitieren
#6

Servus tracfans

Sind seit einer woche sind wir stolze besitzer eines 1500er tracs tracnummer 4 auf unserem betrieb.habe bei der nach hause fahrt fest gestellt dass er im 7 gang ca 40 km/h läuft nun meine frage ist es mit großem aufwand verbunden den 8 gang aufzumachen..ich will keine rennmaschine aber 45-50 mit niedriger drehzahl wären schon schön weil der trac haupsächlich für den transport von gemüse eingesetzt werden soll...wie öffne ich den 8 gang? danke schonmal für eure antworten
mfg michael
Zitieren
#7

Servus
Ich habs zwar noch nie gemacht aber es soll Innerhalb einer halben Stunde passiert sein du brauchst nur den Getriebedeckel öffnen und eine Nobbe Abflexen und schon gehts ab mit ca. 60 km/h.
Die Trac's lassen sich auch mit 60km/h noch schön fahren ich fahr manchmal mit einem 1500er oder1300er die so schnell gehn.
Gruß Markus

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste