Antwort schreiben 
Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
Verfasser Nachricht
komatsu Offline
Verbannt

Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
hallo was habt ihr für erfahrungen mit conti schlepperreifen eure meinung würde mich ma interessiern! lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009 21:49 von Hartmut.)
18.07.2009 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ex Mitglied Offline
Verbannt

Beiträge: 193
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #2
RE: was habt ihr für erfahrung mit conti reifen
Moin,

Ich habe zwar keine Schleppererfahrungsberichte. ABER: auf dem Auto sowie auf dem LKW sind sie super! Guter Ablauf/Verschleiß, Geräusche, Rutschverhalten bei Nässe, ect.
18.07.2009 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komatsu Offline
Verbannt

Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #3
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
ich hab sie aufm schlepper und finde sie nicht gut die sind hart wie sonstwas und packen nicht schön bei nem bekannten wo ich aushelfe waren sie auch drauf der hat sie runter gemacht un hat michelin drauf gemacht der schlepper läuft jetzt ruhiger un is weicher
18.07.2009 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ex Mitglied Offline
Verbannt

Beiträge: 193
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #4
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
Luftdruck beachtet? Wie alt waren die Reifen? Neu oder Gebraucht gekauft? Wo stand der Schlepper - Halle, offenes Gelände?
18.07.2009 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komatsu Offline
Verbannt

Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
halle die reifen waren bei ihm neu un auf meinem hat der vorgänger die auch neu drauf gemacht
18.07.2009 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mb-trac-Fendt Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 582
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 8
Beitrag #6
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
Hallo wir haben mit Michelin auf der Großen Baurreihe schlechte Erfahrung (stollen brechen öfter rein).
Aber Contis sind wir einige Jahre auf unserm 800er gefahren waren echt super Reifen.
Lg Fabi

Ps: Achte bitte auf deine Groß und Kleinschreibung ich habs damit auch nicht so aber ich versuche es so gut wie Möglich.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
18.07.2009 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komatsu Offline
Verbannt

Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #7
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
aufm Trac sind sie vllt auch nicht schlecht aber ich hab sie aufm Fendt und Deutz gefahren mir gefallen sie nicht aufm Trac hab ich nur michelin drauf
18.07.2009 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trac 700 G Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 2
Beitrag #8
xtrac16 RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
Hallo
Wir haben auch erst auf unserem Conti gefahren aber sie haben nicht richtig gepackt und waren sehr hat und bei über 50km haben sie gesprungen.

Deshalb haben wir dieses Jahr auf Michelin gewechseltdas ist ein super Reifen
Gruss Philipp


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Trac ein leben lang Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 19:59 von Trac 700 G.)
19.07.2009 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komatsu Offline
Verbannt

Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #9
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
werde sie auch veruschen zu verkaufen un dann michelin oder taurus point 8 drauf machen
19.07.2009 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bärenpilot Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
Es kommt immer auf das Reifenmodell an. Die alten AC 51 waren so hart, das sie absolut keinen Selbstreinigungseffekt hatten, weil sie nicht walkten. Da würde ich die finger von lassen. Wir haben damit die Zugkraft des 1000er Tracs um die Hälfte verringert, als wir die Kleber mit 5% gegen neue AC 51 getauscht haben. Der AC 85 scheint hingegen wieder ein ganz brauchbarer Reifen gewesen zu sein. Zum Verschleißverhalten kann ich nichts sagen, da der Schlepper dann vom Hof gekommen ist.

Gruß Tobias
21.07.2009 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geddla Offline
Stammgast
*

Beiträge: 213
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 7
Beitrag #11
RE: Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
Servus miteinander!
Also ich persönlich bin mit dem AC85 von Conti nicht gerade begeistert. Ich fahr ihn auf der großen Br. und seit einiger Zeit fangen diese auf der Innen und außenseite an einzureissen. Und ich spreche von wirklich großen Rissen...
Ich vermute mal daß das von schweren Zugarbeiten auf Teerstraßen zustande kommt weil nur die beiden Räder an der Hinterachse diese Risse aufweisen. Es scheint auch kein Einzelfall zu sein da ein Bekannter von mir das gleiche Problem hat.
Von der Zugkraft und Selbstreinigung ist der Reifen schon im oberen durchschnitt vertreten würd ich jetz mal sagen. Aber ich würde mittlerweile dann doch eher zu Pirelli oder Michelin tendieren.
Mfg Max


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2009 11:30 von Geddla.)
21.07.2009 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rundballentransport mit Kippern? Habt ihr Tips? indianer 24 10.520 05.05.2015 12:20
Letzter Beitrag: Schmidtchen
  Welche Heizungen habt ihr in euren Hallen verbaut? Moor Tracer 19 8.353 21.02.2013 22:37
Letzter Beitrag: Peteru411
  Wer hat Erfahrungen mit Continental Reifen nk95 0 1.434 08.09.2012 17:33
Letzter Beitrag: nk95
  Habt ihr auch eingefrorene Wasserleitungen im Haus? spl-bua 5 4.330 12.02.2012 18:57
Letzter Beitrag: spl-bua
  Was habt ihr für Erfahrungen mit Raiffeisen Märkten? komatsu 9 3.464 15.08.2009 12:30
Letzter Beitrag: handeule

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation