(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 12:43 von Hartmut.)
Hallo, es gibt eine ähnliche Kupplung beim UNIMOG. Evtl. hast du die. Normal gehören da keine Scheiben hin. Passt denn die Prüfnummer vom Zugmaul zum Fahrzeug?
Grüsse Marcus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 12:43 von Hartmut.)
(08.04.2013, 12:18)handeule schrieb: Hallo, es gibt eine ähnliche Kupplung beim UNIMOG. Evtl. hast du die. Normal gehören da keine Scheiben hin. Passt denn die Prüfnummer vom Zugmaul zum Fahrzeug?
Grüsse Marcus
Hallo Marcus
Denke auch das da keine Ausgleichsscheiben hin gehören--- Aber das Spiel ist da
Sowohl beim 900er, 1000er +1100er; habe alle 3 Tracs am Betrieb und Spiel an der Anhängekupplung gibt nur zoff, und wird nicht besser.
Alle 3 Tracs haben die selbe Kupplung und sicher nicht eine vom MOG Daher Scheiben und dann ist`s fest zumindest seitlich.
Nicht umsonst wird hier im Forum von einigen die ANHK auf Fahrstuhl umgerüstet.
Hallo Peter, du hast bestimmt eine Kupplung vom Unimog. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe die Buchsen an der Anhägekupplung ausgdrückt und mir neue mit einem Bund gedreht und diese von innen eingedrückt und dadurch Abstand ausgeglichen. Ich kann die Tage mal ein Foto machen.
Hier bilder meiner AK, Die sind vom MOG? Haben seitlich jede menge Luft?
Die Idee mit den Buchsen ist sehr gut wenn Buchsen drinnen sind bei mir ist da nix, kann ich nur aufbohren und welche einsetzen .
Habe eine neue Rockinger mit 38er Bolzen gekauft.
Die AK im Bild
steht zum Verkauf und ist bis auf das Angesprochene Problem in Ordnug.
Bei interesse melden.
Ich hab eben mal geschaut und auch an meiner AHK sind keine Buchsen drinnen. Da meine AHK aber ansonsten absolut top in Ordnung ist werde ich auch nicht nach einer anderen schauen. Ich denke ich werde auch links und rechts eine Beilage anheften damit sie nicht hin und her rutschen kann und gut ist!
Welchen Abstand haben denn die Kupplungen die für den Trac passen?
Ist schon komisch dass man wegen einigen mm verschiedene Kupplungen für Unimog und Trac gemacht hat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 12:45 von Hartmut.)
Stop!
Es stimmt zwar, das auch Unimog Kupplungen beim MBtrac zumindest vom Lochabstand passen, aber die Kupplungen sind von der Aufnahmebreite noch viel breiter!
Die von Peter angegeben 90mm (89,xx) sind das original Maß der MBtrac Kupplungen.
Das ist auch ab Werk so verbaut worden, mit Luft zwischen Zugmaul und Lochschiene...
Grund? Keine ahnung...
Anbei mal alle technischen Zeichnungen der Kupplungen!
Danke fürs Licht ins Dunkel bringen! Also kann ich das bedenkenlos so lassen oder ist es doch besser das seitliche Spiel zu beseitigen?
Wenn die 90mm original Maß sind, müsste ja quasi jeder seitliches Spiel bei seiner Kupplung haben?