Hätte noch eine Frage zum Edelstahlauspuff.
Bin mir nicht sicher ob ein Auspuff mit oder ohne Schalldämpfer die richtige Wahl ist?
Wollen demnächst auf den 800er Trac einen Turbo aufbauen, wie schaut es dann mit dem Schalldämpfer aus?
wir sind dabei auch für einen 1000er oder einen 800er einen Auspuff zu bauen, der auch mit Dämpfer ausgebaut ist. Evtl. versuchen wir den von der gr. Baur. zu benutzen, indem wir eine Reduzierungshülse dafür anfertigen. Ist aber noch in der Entwicklung. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
ich bin jetzt dabei die Teile für die Turbonachrüstung für unseren 2. 1000er OM 366 zusammen zu kaufen.
Ich benötige hierzu einen Auspuff mit Schalldämpfer.
Wie sieht es denn nun mit dem Auspuff aus, weisst Du schon etwas über den Preis und wann es mit einer Lieferung etwas werden könnte.
Es wäre schön mal kurz etwas über den Stand der Dinge zu hören, ansonsten würde ich mich anderweitig umschauen.
Ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder!
Hallo
Ich wollte den treath zum einen nach oben holen damit sich eventuel neue interessenten finden und zum anderen um zu fragen wie es mitlerweile mit der produktion aussieht und ob es mittlerweile eine preisliste gibt.
gruß stefan
Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
servus gemeinde,
schliesse mich meinen vorrednern an, wenn der preis stimmt würde ich meinem 1000er auch so eine verschönerungskur gönnen.
viele grüße
christian
Nur ein Landwirt mit MB-Trac ist ein glücklicher Landwirt
Hallo.
ich würde auch einen nehmen.
Wie sieht des aus wenn man einen ohne Schalldämpfer nimmt.
hat das auswirkungen auf den turbo?oder der Leistung? hat man damit probleme beim tüv?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2010, 11:01 von Kawasaki.)
Hallo,
Auspuffrohre ohne Schalldämpfer kann ich auch bauen, habe mir selbst auch eins gebaut.
Mein Rohr für den 700er ist aus 60mm V2A Rohr mit passender Alu Reduzierhülse und die Klemmung unten am Rohr direkt angeschweißt, sodass keine extra Schelle nötig ist. Oben drauf kommt dann eine Auspuffklappe oder das Rohr wird abgewinkelt auf den gewünschten Winkel.
Könnte Rohre in 60, 70 und 90mm Durchmesser bauen. Länge dann eben so wie benötigt.
Falls Interesse besteht kann ich mal ein Foto machen und reinstellen.
Denke das der Schalldämpfer im Rohr keinen großen Effekt bringen wird, da der Schallkörper einfach zu klein ist für 4 bzw. 6 Liter Hubraum. Bei Fahrzeugen mit Turbolader schluckt der Lader schon einen Großteil vom Schall. Bei Fahrzeugen ohne Turbo kann man ja dann das Rohr ohne Dämpfer einfach auf den alten Topf stecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010, 16:06 von Kawasaki.)
Hallo,
für die die es interessiert habe ich hier mal 2 Bilder von meinem Edelstahlauspuffrohr.
Ich habe das Endrohr gerade gelassen, weil ich lieber eine Klappe oben drauf montiere, als einen Bogen (wegen der Feuchtigkeit), aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Die Klemmschelle habe ich direkt an das Rohr angebracht, da das Rohr mit 2mm sowieso dickwandig genug ist.
Um die Verfärbungen zu vermeiden habe ich bewusst kein poliertes Rohr verwendet sondern das vorpolierte nach dem Schweißen glasperlgestrahlt, finde das kommt der Originaloptik (so wie sie bei meinem Trac 1985 war) am nächsten und man wird nicht beblendet von der Sonne.