Bewertung:
3
05.01.2011, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 00:34 von
Hartmut.)
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Abdichten vom Schaltdeckel von der großen Baureihe, jeder von unseren 3 großen tracs verlieren Luft aus der Entlüftung am Schalddeckel,
gibt es einen Dichtsatz oder reichen schon standart o-ringe zum abdichten,
grüße Burkhard Hermes
MB trac Freunde Berscheid
Bewertung:
28
Hallo Burkhard Hermes,
am Schaltdeckel???,oder meinst du den Schaltzylinder mit den zugehörigen Luftschläuchen?
MFG
Berni
Bewertung:
3
Hallo, der Schaltzylinder ist nicht undicht, der Zylinder wird vom Schaltdeckel angesteuert wo auch ein geberzylinder drin ist und dieser verliert Luft zur Entlüftung.
gruß
MB trac Freunde Berscheid
Bewertung:
28
Hallo,
ich kann dir nicht weiterhelfen.
MFG
Berni
Bewertung:
9
Hallo,
was genau meinst du mit Schaltdeckel? Meinst du damit das Steuerventil, das am Hauptgetriebe den Zylinder für die Gruppenschaltung 1-4 zu 5-7(8) betätigt? Pfeift das nur aus, wenn du bestimmte Gänge drin hast? Ist es schlimmer wenns kalt ist?
Gib mal ein bisschen mehr Infos oder stell evtl mal ein Foto von dem Teil ein, dann findet sich mit Sicherheit auch jemand, der dir weiterhelfen kann.
Würde mich schon sehr wundern, wenn sich in diesem Forum keine Hilfe bieten würde...
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???
Bewertung:
9
Hallo,
ich wollte das Thema nochmal hochholen, da bei meinem ein deutlicher Luftverlust rechts unter der Kabine zu hören ist.
Gruß Samuel
Bewertung:
28
Hallo,dann würd ich mal reinkriechen und ein bisschen genauer nachschauen,-so kann ich nur sagen dass es wahrscheinlich nicht von deinen Reifen kommt.
MFG
Berni