15.08.2012, 18:29
Hallo Daniel,
danke für die Antwort. Soweit war ich auch schon. So wie ich das sehe, muß die Passung aber erst geschliffen werden. Außerdem habe ich die neueren Lagerböcke verbaut, welche die 17er Passung nicht mehr haben.
Nach Empfehlungen und Erfahrungen von anderen Trac´lern habe ich nun doch die "normalen" 16er Schrauben mit 10.9 und Feingewinde verwendet.
Die beiden Paßschrauben waren auch recht krumm - darum schlecht zu demontieren. Ich denke, daß DB damals dies irgenwann abgeändert hat, weil dies auch nicht die optimalste Lösung war.
Ich denke, daß diese Lösung auf keinen Fall schlechter ist, als die mit den Passschrauben - auch ohne Scherspannsstifte.
Der Trac war schon wieder voll im Einsatz mit Drillkombi und schwerem Grubber - bis jetzt alles in Ordnung. Werde aber natürlich weiter mein besonderes Augenmerk auf die Befestigung der Lagerböcke richten.
Gruß
Heinz
danke für die Antwort. Soweit war ich auch schon. So wie ich das sehe, muß die Passung aber erst geschliffen werden. Außerdem habe ich die neueren Lagerböcke verbaut, welche die 17er Passung nicht mehr haben.
Nach Empfehlungen und Erfahrungen von anderen Trac´lern habe ich nun doch die "normalen" 16er Schrauben mit 10.9 und Feingewinde verwendet.
Die beiden Paßschrauben waren auch recht krumm - darum schlecht zu demontieren. Ich denke, daß DB damals dies irgenwann abgeändert hat, weil dies auch nicht die optimalste Lösung war.
Ich denke, daß diese Lösung auf keinen Fall schlechter ist, als die mit den Passschrauben - auch ohne Scherspannsstifte.
Der Trac war schon wieder voll im Einsatz mit Drillkombi und schwerem Grubber - bis jetzt alles in Ordnung. Werde aber natürlich weiter mein besonderes Augenmerk auf die Befestigung der Lagerböcke richten.
Gruß
Heinz