(27.11.2010, 16:56)Robert Steiner schrieb: Ich hatte auch das Problem, dass Luft über das Unterteil vom ASV verloren ging, wenn die Handbremse geöffnet war.
Habe das Unterteil abgebaut und festgestellt, dass der Bolzen innen total verrostet war (siehe Bild) und es sich deswegen nicht mehr bewegen lies.
Die Dichtungen waren noch einwandfrei. Habe also das Innenleben ausgebaut und entrostet, die Dichtungen mit Balistol behandelt und siehe da, es hält die Luft wieder einwandfrei.
Ich mache mir nun Gedanken, ob ein Lufttrockner nicht sinnvol wäre ...
Servus,
ich hatte das Problem mit dem Ventil auch bis dieses Jahr, ich habe dann einen Lufttrockner eingebaut. Was bei dem Umbau auf Lufttrockner natürlich ein muss ist, die Zuleitung zum Lufttrockner erneuern am besten dann auch verlängern und die alten verdreckten und verrosteten Luftkessel auszutauschen und würde ich dann auch je nach Zustand vom Kompressor den überholen damit der kein Öl mehr fördert und wieder mehr Leistung bringt. Dann kann man sich nämlich auch die teure Ölabscheiderkartusche sparen und nur eine normale Trocknerpatrone verwenden.
Das Anhängersteuerventil hab ich dann auch noch durch ein neues getauscht und seit dem ist Ruhe weil auch kein Dreck mehr von den Luftkesseln zu den Ventilen kommt.