Probleme mit Allrad und Regelhydraulik im MBtrac 800
#5

Hallo Thomas

In der mittleren Stellung wird die Vorderachse zugeschaltet da dürfte an der Hinterachse die Sperre noch nicht mit Druck beaufschlagt sein erst in der 2. Schaltstellung werden die Sperre zuschaltet.
Das Problem lag bei meinem Trac vor in der 2. Schaltstellung hat es an der Hinterachse abgeblasen, das wurde dann von dem Händler noch nachgebessert, war nur ein Problem am Schlauchanschluß.
Die Bohrung die du auf dem Bild markiert hast ist die Entlüftung von der Achse.
Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es sich mit Wabcothyl beheben lässt.
Zitat:Hoffe das dann alles wieder Dicht ist weil ich zuhause leider nicht genügend Platz habe die Achse auszubauen und die zwei Werkstätten bei denen ich angefragt habe; lehnen die Reparatur ab sobald man sagt ; dass es SICH um einen MB Trac Handelt
Dann ist es auch besser dass die die Finger davon lassen wenn sich die Werkstatt damit nicht auskennt. Bedi meinem Trac hat sich der Wellendichtring an der Hinterachse auf der Heimfahrt vom Händler wo ich den Trac gekauft habe verabschiedet. Dieser Schaden wurde auch auf Kosten der Werkstatt behoben aber dem Triebling zu viel Vorspannung gegeben und dadurch den Kegelrollenlagern der Rest gegeben.
Konsequenz der Aktion ich kann die Achse zerlegen neuen Radsatz einbauen, neu lagern neu einstellen. Ob die falsche Vorspannung dem Radsatz den Rest gegeben hat oder dieser vorher schon an der Verschleißgrenze lag lässt sich im Nach Hinein nicht feststellen.
Mit einen falschen Tragbild kann man ganz schnell viel kaputt machen.
Wenn allerdings nur die Dichtringe erneuert werden und an der Einstellung keine Veränderungen gemacht werden ist das mit dem üblichen Wissen zu berwerkstellen lassen.

mit freundlichen Grüßen Harald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Allrad und Regelhydraulik im MBtrac 800 - von ThomasK - 18.02.2018, 19:51
RE: Probleme mit Allrad und Regelhydraulik MB 800 - von schrauber1962 - 18.02.2018, 20:47
RE: Probleme mit Allrad und Regelhydraulik im MBtrac 800 - von Hartmut - 20.02.2018, 01:08
RE: Probleme mit Allrad und Regelhydraulik im MBtrac 800 - von ThomasK - 20.02.2018, 21:22
RE: Probleme mit Allrad und Regelhydraulik im MBtrac 800 - von schrauber1962 - 20.02.2018, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste