18.08.2018, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2018, 11:28 von Kettenhummel.)
Moin,
habe da jetzt mal ein Bild gemacht, vielleicht sieht jemand ob das jetzt die alte oder schon die neue Version der Doppelgelenkwelle ist. Es tut mir leid das die jetzt noch nicht sauber ist, hatte meinen Kompressor leider zuhause und nicht vor Ort.
@ Peter: Danke für den Hinweis mit den 2 Versionen. Da hat der bei dem ich gestern angefragt (hier in Norwegen) habe, nix von gesagt der wollte für die 2 Kreuze (keine ganze Welle!!) 500€ + 25% moms (also stolze 625 Euronen) haben. Das hätte vielleicht nicht gepasst aber er håtte mir die Teile verkauft und zurückgeben ist hier nicht üblich, da die Teile für mich bestellt wurden.
@ Harald: Danke auch für den Hinweis mit dem Blechstreifen, sonst gibt das Bandsalat,und das will man ja nich. Das man die mit Fett "einkleben" kann wusste ich nicht, danke für den Tip.
Matthias aus dem Heckenland hat aber in Seiner Antwort die Version für die Arbeitsscheuen / Faulen Mechaniker erklårt. Soviel wie møglich zusammenlassen, werde daher auch versuchen das Vorgelege zusammenzulassen und irgentwie die beiden ersten und letzten Lagerschalen versuchen rauszupopeln (ob das klappt hørt Ihr nachher).
Denn wie Meister Røhrich sacht "Arbeit zieht Arbeit nach sich" und wie ich das bei mir kenne, habe ich dann zum schluss die ganze Vorderachse zerlegt, und die Teilebestellung nimmt einen ganzen LKW in Anspruch.
Hatte mich auch schon ein bisschen informiert (Ahmet, Scheyer, in der Bucht) wieviel die Kreuze kosten, nur habe nix richtig gefunden, denke mir aber 100€ per Kreuz mit Lagern muss schon sein.
Das mit den 625€ hat auf meine Anfrage ergeben das die Teile NICHT in einer goldenen Schachtel und NICHT mit einem Rolls-Royce geliefert werden.
Ich muss nochmal nachhaken wie sich dieser tolle Preis errechnet.
Gruss Rüdiger
habe da jetzt mal ein Bild gemacht, vielleicht sieht jemand ob das jetzt die alte oder schon die neue Version der Doppelgelenkwelle ist. Es tut mir leid das die jetzt noch nicht sauber ist, hatte meinen Kompressor leider zuhause und nicht vor Ort.
@ Peter: Danke für den Hinweis mit den 2 Versionen. Da hat der bei dem ich gestern angefragt (hier in Norwegen) habe, nix von gesagt der wollte für die 2 Kreuze (keine ganze Welle!!) 500€ + 25% moms (also stolze 625 Euronen) haben. Das hätte vielleicht nicht gepasst aber er håtte mir die Teile verkauft und zurückgeben ist hier nicht üblich, da die Teile für mich bestellt wurden.
@ Harald: Danke auch für den Hinweis mit dem Blechstreifen, sonst gibt das Bandsalat,und das will man ja nich. Das man die mit Fett "einkleben" kann wusste ich nicht, danke für den Tip.
Matthias aus dem Heckenland hat aber in Seiner Antwort die Version für die Arbeitsscheuen / Faulen Mechaniker erklårt. Soviel wie møglich zusammenlassen, werde daher auch versuchen das Vorgelege zusammenzulassen und irgentwie die beiden ersten und letzten Lagerschalen versuchen rauszupopeln (ob das klappt hørt Ihr nachher).
Denn wie Meister Røhrich sacht "Arbeit zieht Arbeit nach sich" und wie ich das bei mir kenne, habe ich dann zum schluss die ganze Vorderachse zerlegt, und die Teilebestellung nimmt einen ganzen LKW in Anspruch.
Hatte mich auch schon ein bisschen informiert (Ahmet, Scheyer, in der Bucht) wieviel die Kreuze kosten, nur habe nix richtig gefunden, denke mir aber 100€ per Kreuz mit Lagern muss schon sein.
Das mit den 625€ hat auf meine Anfrage ergeben das die Teile NICHT in einer goldenen Schachtel und NICHT mit einem Rolls-Royce geliefert werden.
Ich muss nochmal nachhaken wie sich dieser tolle Preis errechnet.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres