18.08.2019, 19:18
Hallo Sven,
ich entlüfte die Kupplung von unten, von oben bleibt bei mir immer irgendwo eine Luftblase. Zur Kontrolle jemanden in der Kabine das Kupplungspedal langsam treten lassen und dabei mit der Taschenlampe den Nehmerzylinder beobachten. Er sollte sich schon nach kurzem Treten bewegen. alternativ beim Kuppeln pumpen, also das Pedal bei jedem Kupplungsvorgang schnell mehrmals treten und dann erst schalten. Wenns Schalten leichter wird, ist noch Luft in der Anlage.
Gruß Erhard
ich entlüfte die Kupplung von unten, von oben bleibt bei mir immer irgendwo eine Luftblase. Zur Kontrolle jemanden in der Kabine das Kupplungspedal langsam treten lassen und dabei mit der Taschenlampe den Nehmerzylinder beobachten. Er sollte sich schon nach kurzem Treten bewegen. alternativ beim Kuppeln pumpen, also das Pedal bei jedem Kupplungsvorgang schnell mehrmals treten und dann erst schalten. Wenns Schalten leichter wird, ist noch Luft in der Anlage.
Gruß Erhard