Hallo Alex,
ich möchte dir meine Erfahrungen zum Thema Räder in 540/65R28 erzählen...
Ich fahre ja am 900er die Größe von BKT auf original Lemmerz Felgen.
Der 1100er hat auch die Größe von BKT auf 18*28er Felgen mit 185 cm Spur...
1. Würde ich wenn ich neue Felgen bestelle nur 185cm nehmen.
2. Je breiter die Felge desto sicherer steht der Reifen
3. Zum Thema Michelin: das weiß man was man hat:
Kein Reifen läuft so toll wie der BKT, auch der Michelin neigt zu Standplatten
und der Rundlauf kommt nicht annähernd an den BKT ran. Diese Meinung besitze ich nicht alleine und wurde schon mehrfach an mich herangetragen...
Ich würde CEAT auch nicht in Betracht ziehen, schön das du das auch so siehtst.
Auch ich bin im Zwiespalt:
Zu dem 1100er hatte ich noch einen Satz Lemmerz Felgen dazubekommen und eigentlich hätte ich gerne diese Felgen am Trac.
Der Satz der jetzt drauf ist, ist ganz neu (hatte der Verkäufer kurz vorm abgeben noch drauf gemacht) und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich es machen soll. Wenn ich die Lemmerz wieder draufmachen mit welchen Reifen ??
Toll am Multibib ist der große Außendurchmesser. Aber ich glaub ich ärger mich wie Sau wenn ich die schönen BKT jetzt abgebe und die Michelin mich nur ärgern...
Zu deiner Frage:
Das der Reifenpreis steigt und steigt ist so, auch ich verfolge den Markt auch Berufsbedingt sehr stark... Und nicht nur bei den Reifen: Auch Stoll hatte uns jetzt 2 mal hintereinander die Preise erhöht und ein 3. mal wird folgen.
Da erzählt dir der Ingerl keinen Mist.
Warum mit Lockangeboten geködert wird versteh ich auch nicht ganz und ist auch nicht fair!!!
Alle meine neuen Räder sind von Achim Ament geliefert worden, auch diese die am 1100er allerdings wie gesagt noch beim Vorbesitzer.
Bilder davon findest du in meinem Thema: Das bin ich
P.S. Leider hat sich anscheinend deine Handynummer geändert sonst hätte ich dich mal angerufen...
ich möchte dir meine Erfahrungen zum Thema Räder in 540/65R28 erzählen...
Ich fahre ja am 900er die Größe von BKT auf original Lemmerz Felgen.
Der 1100er hat auch die Größe von BKT auf 18*28er Felgen mit 185 cm Spur...
1. Würde ich wenn ich neue Felgen bestelle nur 185cm nehmen.
2. Je breiter die Felge desto sicherer steht der Reifen
3. Zum Thema Michelin: das weiß man was man hat:
Kein Reifen läuft so toll wie der BKT, auch der Michelin neigt zu Standplatten
und der Rundlauf kommt nicht annähernd an den BKT ran. Diese Meinung besitze ich nicht alleine und wurde schon mehrfach an mich herangetragen...
Ich würde CEAT auch nicht in Betracht ziehen, schön das du das auch so siehtst.
Auch ich bin im Zwiespalt:
Zu dem 1100er hatte ich noch einen Satz Lemmerz Felgen dazubekommen und eigentlich hätte ich gerne diese Felgen am Trac.
Der Satz der jetzt drauf ist, ist ganz neu (hatte der Verkäufer kurz vorm abgeben noch drauf gemacht) und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich es machen soll. Wenn ich die Lemmerz wieder draufmachen mit welchen Reifen ??
Toll am Multibib ist der große Außendurchmesser. Aber ich glaub ich ärger mich wie Sau wenn ich die schönen BKT jetzt abgebe und die Michelin mich nur ärgern...
Zu deiner Frage:
Das der Reifenpreis steigt und steigt ist so, auch ich verfolge den Markt auch Berufsbedingt sehr stark... Und nicht nur bei den Reifen: Auch Stoll hatte uns jetzt 2 mal hintereinander die Preise erhöht und ein 3. mal wird folgen.
Da erzählt dir der Ingerl keinen Mist.
Warum mit Lockangeboten geködert wird versteh ich auch nicht ganz und ist auch nicht fair!!!
Alle meine neuen Räder sind von Achim Ament geliefert worden, auch diese die am 1100er allerdings wie gesagt noch beim Vorbesitzer.
Bilder davon findest du in meinem Thema: Das bin ich
P.S. Leider hat sich anscheinend deine Handynummer geändert sonst hätte ich dich mal angerufen...
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88