(02.05.2021, 07:44)Unitrac1000 schrieb: Ich habe eine 185 ziger Spur, und muss sagen das ich froh bin! Klar ist die Gischt am Fahrzeug wenn es mal ordentlich schifft! Aber bei 180ziger Spur hätte ich dann doch deutlich weniger Lenkeinschlag! Und wenn man sehr beängt fährt viel 2 Achser rückwärts schiebt und Vllt noch Frontlader Konsolen montiert hat sind das alles Gründe für eine 185 ziger spur.
Optisch gibt es nicht viele die das unterscheiden können! Aber am Lenkeinschlag merkt man es doch!
Moin Alex,
Und du hast den direkten Vergleich zur 180er Spur?
Wir haben in unserer Truppe hier oben beides am laufen, daher war ich so frei und habe den Vergleich im Lenkeinschlag so frech geschrieben
Mit Frontladerkonsolen kann es allerdings schon Unterschiede machen...! Das kann ich nicht beurteilen.
(02.05.2021, 07:44)Unitrac1000 schrieb: P.S. Noch zum Reifenpreis, ich kann da wo ich sonst meine Teile beziehe keine Reifen kaufen weil sonst könnte ich jedes mal Gold dazukaufen soviel Preisunterschied gibt es da! Und man kauft reifen für den Eigengebrauch nicht jeden Tag!! Also vergleichen!
Also die mir bekannten Bezugsquellen für Reifen in der MB-trac Teile Händlerschaft sind alles keine Goldgräber.
Zumindest habe ich das so noch nicht gehört.
Na klar vergleiche ich auch, das gehört ja dazu.
Online bieten z.B. die Preise von Kreissler meistens gute Anhaltswerte...
Vorteil bei manchen MB-trac Teile Anbietern, sie nehmen auch die alten Räder zu vernünftigen Kursen in Zahlung.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!