16.03.2023, 17:17
Servus,
mal fürs Sucharchiv zur Info: habe zum Versuch mal O-Ringe in 3,5mm Schnurstärke eingesetzt, diese spannen zu arg sodass die Feder Probleme hat den Kolben wieder zurück zu drücken. Bei der Montage des Originalen O-Rings aus dem ATE Satz ist dieser beim montieren komplett durchgerissen-sehr ärgerlich, aber was soll man machen. Gewährleistung anmelden, wird sowieso als Montagefehler abgestritten. Allerdings war ATE/Continental so kulant und hat mir preis gegeben, dass der O-Ring die Maße 20,2x3mm(Toleranz +/-0,5) hat, Material EPDM logischerweise. Nur, falls mal jemand diesen Teil einzeln abdichten will...also zum Normteilehändler um die Ecke und alles besorgt. Somit kanns morgen weiter gehen.
Gruß
Mauritius
mal fürs Sucharchiv zur Info: habe zum Versuch mal O-Ringe in 3,5mm Schnurstärke eingesetzt, diese spannen zu arg sodass die Feder Probleme hat den Kolben wieder zurück zu drücken. Bei der Montage des Originalen O-Rings aus dem ATE Satz ist dieser beim montieren komplett durchgerissen-sehr ärgerlich, aber was soll man machen. Gewährleistung anmelden, wird sowieso als Montagefehler abgestritten. Allerdings war ATE/Continental so kulant und hat mir preis gegeben, dass der O-Ring die Maße 20,2x3mm(Toleranz +/-0,5) hat, Material EPDM logischerweise. Nur, falls mal jemand diesen Teil einzeln abdichten will...also zum Normteilehändler um die Ecke und alles besorgt. Somit kanns morgen weiter gehen.
Gruß
Mauritius