Starter-Magnet ausgebaut:
Da ich nicht weiß wie ich den Starter da raus bringe, habe ich mal den Magneten rausgeschraubt, zerlegt und gereinigt.
Die Kontakte waren schon sehr schwarz und teilweise leicht verbrannt.
hab das alles möglichst sauber gemacht, die Kontaktplatten abgeschliffen und richtig hingebogen und die Anschlüsse der Magnetspule neu gelötet.
Eingebaut.
Und wieder genau das Gleiche Phänomen:
Zündung ein - Startknopf drücken - ein Klick aus Richtung des Starters zu hören, aber der Starter läuft nicht weg, es passiert gar nichts.
Startknopf losgelassen - eine Sekunde gewartet - Startknopf gedrückt - Motor startet ganz normal.
Manchmal gehts beim 1. mal,
meistens erst beim 2. mal.
Da soll sich einer auskennen.
Jetzt bau ich neben dem Starter ein Relais ein.
Das Relais soll direkt die 12V, die am Starter anstehen zur Magnetspule schalten.
Und das Relais selbst aktiviere ich mit dem Strom der vom Zündschloss kommt.
Dann hat die Magnetspule des Starters sicher genug Ampere,
mal schauen wie das Ding dann reagiert.....
Hab mir aus einem Polokalrohr ein Gehäuse gemacht und das mit Kabelbindern am Starter Magnet befestigt.
Schöne Grüße!
Toni
Da ich nicht weiß wie ich den Starter da raus bringe, habe ich mal den Magneten rausgeschraubt, zerlegt und gereinigt.
Die Kontakte waren schon sehr schwarz und teilweise leicht verbrannt.
hab das alles möglichst sauber gemacht, die Kontaktplatten abgeschliffen und richtig hingebogen und die Anschlüsse der Magnetspule neu gelötet.
Eingebaut.
Und wieder genau das Gleiche Phänomen:
Zündung ein - Startknopf drücken - ein Klick aus Richtung des Starters zu hören, aber der Starter läuft nicht weg, es passiert gar nichts.
Startknopf losgelassen - eine Sekunde gewartet - Startknopf gedrückt - Motor startet ganz normal.
Manchmal gehts beim 1. mal,
meistens erst beim 2. mal.
Da soll sich einer auskennen.
Jetzt bau ich neben dem Starter ein Relais ein.
Das Relais soll direkt die 12V, die am Starter anstehen zur Magnetspule schalten.
Und das Relais selbst aktiviere ich mit dem Strom der vom Zündschloss kommt.
Dann hat die Magnetspule des Starters sicher genug Ampere,
mal schauen wie das Ding dann reagiert.....
Hab mir aus einem Polokalrohr ein Gehäuse gemacht und das mit Kabelbindern am Starter Magnet befestigt.
Schöne Grüße!
Toni