MB-tracer_Blau schrieb:is das bei der großen baureihe so das mit dem drehzahlreduzierzylinder der motor abgestellt wird?? das kappier ich ned ganz !
Das ist etwas umständlich zu erklären, aber ich versuchs:
- Nur bei Fahrzeugen mit Luftgas ist ein sog. Abstellzylinder nötig, da man hier das gestänge sonst nicht aus der leerlaufstellung nach hinten ziehen könnte (Zylinder ist ein Federspeicher und fährt unter Druck ein --> zurückziehen
-Fahrzeuge (ohne Luftgas) mit Drehzahreduzierung im achten Gang haben ein Magnetventil und einen Zylinder der das Gestänge länger macht wenn nicht der 8.te Gang drin ist (klingt blöd ist aber so rum)
Nur dann erreichst du die Vollgasstellung
- Fahrzeuge mit Luftgas und Drehzahlbegrenzung haben einen Doppeltwirkenden Zylinder im Gestänge mit 2 Anschlüssen und zwei Magnetventile. Dieser wird von Federn in der Mittelstellung gehalten und kann je nach Bedarf länger oder kürzer werden
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben
MfG Wilhelm
MB-trac - pure Freude