08.07.2008, 11:27
Hallo Pete,
bevor Du mit Zerlegen beginnst, schau als erstes mal drunter, ob evtl. das kleine Drahtseil vom Steuergerät zum Mechanismus der Zugwiderstandsregelung oder dieser selbst irgendwo kaputt ist.
Wie äußert sich das "nicht ausheben"? Passiert gar nichts oder "strengt sich der Schlepper an" beim "nicht heben"? Ignoriert das Steuergerät also den Hebebefehl völlig oder schafft es bei Betätigung gegen etwas an?
Das Zerlegen des Steuergerätes selbst ist kein Hexenwerk, es muss aber äußerst sorgfältig und vor allem sauber gearbeitet werden. Die Steuerkanten der Schieber sind sehr schnell beschädigt. Vorsicht, evtl. herausspringende Federn!
Eine Digitalkamera zur Dokumentation jedes Schrittes ist äußerst hilfreich.
Für den Zusammenbau an ALLEN Steuergeräten die O-Ringe erneuern!
Zeichnung liegt mir leider nicht vor.
Grüße
Holger
bevor Du mit Zerlegen beginnst, schau als erstes mal drunter, ob evtl. das kleine Drahtseil vom Steuergerät zum Mechanismus der Zugwiderstandsregelung oder dieser selbst irgendwo kaputt ist.
Wie äußert sich das "nicht ausheben"? Passiert gar nichts oder "strengt sich der Schlepper an" beim "nicht heben"? Ignoriert das Steuergerät also den Hebebefehl völlig oder schafft es bei Betätigung gegen etwas an?
Das Zerlegen des Steuergerätes selbst ist kein Hexenwerk, es muss aber äußerst sorgfältig und vor allem sauber gearbeitet werden. Die Steuerkanten der Schieber sind sehr schnell beschädigt. Vorsicht, evtl. herausspringende Federn!
Eine Digitalkamera zur Dokumentation jedes Schrittes ist äußerst hilfreich.
Für den Zusammenbau an ALLEN Steuergeräten die O-Ringe erneuern!
Zeichnung liegt mir leider nicht vor.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...