Winda schrieb:Aber a trac is sei Geld wert! A Fendt speziell Vario is halt oft in der Werkstatt und man kann wenig bis garnichts an diesen Fahrzeugen selbst reparieren!!!
Hi Bastian
scheint so als laufen bei euch andere varios als bei uns
Wir bekommen zum Herbst auch einen Vario. Da er technisch sowie im Verbrauch allen ein schritt voraus ist. Ein Lohnunternehmer hat 5 Varios, die ältesten haben schon 9000 stunden und haben außer den regelmäßigen service intervalen fast nicht in der Werkstadt gestanden ! Ich bin nur der meinung das Fendt vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer ist.
Wir haben 4 MB trac, sind auch sehr überzeugt, aber irgendwann werden die auch unzeitgemäß. Vor einem jahr hatten wir einen 6920 auf vorführung. Er ist zwar größer war aber auch ein Premium Plus. Er war sehr Kompfortabel und man merkte die 150 PS sehr gut, leider auch im Tank. Verbrauch ist ein alt bekanntes Problem bei John Deere.
Naja Habe dir vil. nicht viel geholfen.
Zum MB trac:
Ich will den nicht schlecht machen, nur unsere Standen auch oft genug in der Werkstadt. Nun haben wir auch wieder das Problem weil bei unserem 1600er der Kühler geplatzt ist haben wir in unserer Erntekette große probleme gegen dem Mähdrescher das Korn abzufahren. Dazu kommt das unser 1100er sich schwer tut mit 2 12 tonner hintereinander. Was uns der 1600er an reperatur in den letzten 3 jahren gekostet hat geht in den 5 stelligen bereich. Lohnt sich da noch trac fahren? Ok was der Getan hat haben viele andere nicht geschafft an stunden. Du kannst sehr schlecht einen 20 jahre alten Trecker mit einem neunen beziehungsweise 3-4 jahre alten vergleichen. Das wäre ja so als würdes du dein Fahrad mit stützrädern mit einem modernen Mountenbike vergleichen!
Faszination MB-TRAC