Wie kann ich die Westinghouse Hydraulikpumpe zerlegen?
#3
AExclamation 

Hallo,

sorry, hab deine Frage jetzt erst gelesen...

Die Pumpe hat bei den Verbindungsschrauben, die die 3 Schalen zusammenhalten KONISCHE Stehbolzen drin!

Es handelt sich um Konusse, an deren Enden jeweils ein M8 Gewinde angedreht ist.
Schlag mich tot, auf welche Seite es aufgeht. Ich glaube (!), das dünnere Ende der Konusse ist bei dem Deckel, wo die Schläuche angeschlossen sind. Das dickere Ende ist bei der Riemenscheibe. Wenn die Konusse stramm sitzen kannst du die Schalen nicht so ohne weiteres auseinanderziehen. Dann mußt du die Muttern am dickeren Ende etwas anziehen (während die Muttern am dünneren Ende demontiert sind!), um den Konus aus der Bohrung zu ziehen.

Wegen Undichtigkeit: Kauf dir lieber nicht die Original-Dichtungen, da liegst du bei ca 100 Euro. Ich kann daheim schaun (leider erst am Dienstag - Mittwoch) welche größen an O-Ring und Simmerring du brauchst. Beim normalen Fachhandel kommst du auf 10-15 Euro. Auf alle Fälle brauchst du als Simmerring die VERSTÄRKTE Version, Maße glaub ich (!) sind d20mm x D30mm x 7mm. Und den eingelegten O-Ring (laß dich nicht täuschen, der liegt zwar drin wie eine Breze, ist aber nur ein stinknormaler runder O-Ring) kannst du bei deinem Lama-Händler reinprobieren. Versuchs mal mit D90x2.

d=kleiner Durchmesser
D=großer Durchmesser

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich die Westinghouse Hydraulikpumpe zerlegen? - von TOM 65/70 - 15.05.2010, 20:53
RE: Wie kann ich die Westinghouse Hydraulikpumpe zerlegen? - von holgi63 - 20.05.2010, 16:22
RE: Wie kann ich die Westinghouse Hydraulikpumpe zerlegen? - von Cliffde - 22.05.2010, 18:23
RE: Wie kann ich die Westinghouse Hydraulikpumpe zerlegen? - von holgi63 - 22.05.2010, 19:25
Suche Ersaztteile für Westinghouse Hydraulikpumpe - von TOM 65/70 - 22.05.2010, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste