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Hallo Philipp,
habe momentan noch zwei Fastrac zu meinen drei MB Trac´s.
Einmal einen 2140 4WS Bj. 2005 den ich verkaufen möchte und einen 2170 4WS Bj. 2010.
Beide in Vollausstattung.
Der 2140 hat mittlerweile 8100 Betriebsstunden drauf, Achsen, Getriebe und Motor ohne nennenswerte Probleme, alles noch Original, ohne Ölverschmiert zu sein, immer noch Trocken.
Getriebesteuergerät machte mal Probleme, weil die Lötungen sich verabschiedet hatten.
Beim 2170 der auch schon fast 4000 Stunden auf der Uhr hat gabs mal Probleme mit der Synchronisierung, Fahrer hatte wohl immer die Hand aufn Schalthebel. Nachfolgende Reparaturen sind wohl auf die Reparatur zurückzuführen, Undichtigkeiten und lose Schrauben an der Zapfwelle usw.
Super Platzangebot und die Rundumsicht ist sehr gut.
Stauplätze in der Kabine sind eher Mangelhaft
Fahrverhalten und Spritverbrauch super und sparsam.
Durch die Vierradlenkung sehr guter Wendekreis, vorallem beim Rangieren wenns sehr eng her geht.
Gruß Franz
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HI
Kauf nen Trac...........
MB-Trac 1500 177PS
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Moin Philipp,
Von den neueren Modellen hört man kaum noch schlechtes.
Früher hatten die Engländer wohl mit allem Probleme.
Getriebe, Elektronik/Elektrik, Undichtigkeiten bis hin zur schlechten Lackierung...
Aber anscheinend haben die Jungs das mittlerweile alles in den Griff bekommen.
Wertstabil sind sie allerdings nicht, und ein Wiederverkauf (oder Inzahlungnahme) ist später meist auch schwierig, weils eben bei den meisten Händlern Exoten sind.
Ich würde es ausprobieren, wenn ich Einsätze für so eine Maschine hätte.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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22.12.2013, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013, 15:59 von
tracdoc.)
Hallo Hartmut
Der etwas schwierige Wiederverkauf dürfte auch an der Preispolitik für Ersatzteile liegen.
Habe vor kurzem die Elektronik der Allradlenkung eines Fasttrak nachgelötet.
Ursache waren sehr zur Freude des Besitzers nur einige kalte Lötstellen.
Preis der Ersatzelektronik sollte stolze € 7500.-- sein.
Gruß
Ludwig
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Hallo,
da ist aber schon irgendwo der Wurm drin, oder?
7500 Euro fürs Steuergerät der Allradlenkung!
Werd mal nachfragen, ob das stimmt!
Getriebsteuergerät kostet rund 1300 Euro und die anderen Ersatzteile liegen auch im normalen Bereich, nicht teurer als beim Sternen Onkel.
Gruß Franz
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Moin Franz,
für welchen Einsatzzweck soll er gekauft werden?
ich habe einen 3230 aus 2009 mit 7000 Bh.
Ist ein geräumiger , starker Schlepper . Kabine ist unübertroffen gut.
Getriebe war schon 3 x defekt. Jedes Mal die Rückwärtsgangwelle gebrochen, einmal mit Gehäusebruch. JCB hat sich hier aber kulant gezeigt und einen Teil der Kosten übernommen.
Ich bin zufrieden und benötige die Leistung hauptsächlich für die Quadwerballenpresse.
Es wurden in letzter Zeit einige 3185 mit wenig Stunden und gutem Allgemeinzustand angeboten. Diese sind sehr dankbar.
Aber ich kenne Deinen Betrieb nicht . . . . .??!!
Gruss Bjoern.
MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
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...eines würde mich mal interessieren, denn davon hört man praktisch nix! Wie liegen die Dinger denn so im Verbrauch? Vielleicht als Richtwert zum 443? Das kann uns "Mulden Björn"
doch bestimmt am besten sagen, oder!?
greetz
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Moin Thorsten,
der Fastrac liegt wie alle neuen Schlepper deutlich höher.
Bei normalem Betrieb brauchen die 443 rund 11 Liter und die neueren Jonnis, Varios usw. bei 16 Liter. Der 3230 braucht noch nen Schluck mehr mit rund 17 Liter je Stunde.
Alles im Baustellenbereich gemessen anhand der Tankmenge ausm Tankwagen.
Gruss Bjoern.
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...vielen Dank Björn, für die prompte Antwort!
Bin etwas überrascht u. hätte eher mehr gedacht, da bei Euch ja ständig auf losen Grund gefahren wird, bzw. durch den erhöhten rollwiderstand, du die Fuhre nicht einfach nur rollen lassen kannst, sondern ständig auf Zug halten mußt! Auch nicht zuletzt durch das ständige beschleunigen, abbremsen u. mit den Tandem-Mulden scharf drehen, lägen jetzt Alle höher im Verbrauch, also so zwischen 15-25 liter/h...
greetz
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Moin,
Wir hatten bis vor nem Jahr noch einen 1115 mit 150 Ps und Frontlader und haben jetzt noch einen 3190
. Der Trac hat seine stärken und schwächen wo bei die stärken ganz klar auf der Straße bzw Zugarbeiten liegen. Der 3190 wird überwiegend zum Pressen auf Lohn mit einer Quaderballenpresse genutzt und ist dafür bestens geeignet
. Auch für Grünlandarbeiten wie Mähen oder Pflegearbeiten und wie Düngerstreuen eignet er sich ebenfalls gut. Besonders die Kabine bietet viel Komfort , Sichtfeld und noch von der Technik her sehr übersichtlich. Bei Bodenarbeiten wie Pflügen mit einen 5. Schar Variopflug war ich mit der Kraftübersetzung nicht so zufrieden. Trotz der 190 Ps auf Sandböden kam es mir nicht grade als geeignete Arbeit vor. Zu dem 1115 kam dazu , dass wie üblich bei einem Trac, Frontladerarbeiten schwergänig und langsam waren. Es gab öfters Probleme mit der Wendeschaltung und der Kupplung. Der 3190 ist dagegen noch zimlich fehlerfrei und auch relativ spritsparend
.
Komfort +
Leistung bei Bodenbearbeitung /
Leistung bei Zugarbeiten (Anhänger usw.) +
Frontladerarbeiten -
Pflegearbeiten +
Reparaturen abhänig vom Baujahr 1115 /, 3190 +
Ich hoffe das gibt eine kleine übersicht meiner Meinug aus eigener Erfahrung !
Gruß Niels
Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
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