Beim Fastrac 1135 lässt sich der Allrad und die Sperre nicht ausschalten?
#1

Hallo zusammen! Auch in der Südsteiermark gibt es noch MB trac´s.Hab einen 1300 und 800. Eine Frage, beim Fastrac 1135 lässt sich der Allrad und die Sperre nicht ausschalten! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen!!! Danke!!!!!
Zitieren
#2
QTRAC18 

Hallo Franzi,

Ich habe seit gestern das selbe Problem bei meinem 1135er.
Hast du schon eine Ursache gefunden?


Leuchtet bei dir die Allradkontrollleuchte in der Armaturentafel?


freundliche Grüße aus Vorarlberg
Zitieren
#3

Servus, schaut mal bei der Kabinen Rückwand ganz unten, da sind drei Kabel Durchführungen für die ganzen Kabelbäume, könnte eine Kontaktsache bei den Steckern sein, das sind Drehstecker (halbe Umdrehung und dann nach unten ziehen)der ganz linke von den dreien müsste der für Allrad und Sperre sein, Kontaktspray oder Kupferspray könnte evtl helfen.
An den steckern etwas ziehen oder drehen dann sieht man gleich ob die Kontrolllampen ausgehen.

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

Zervus Anton,

Danke für den Tipp.Habe die Stecker kontrolliert die sind es leider auch nicht.Die Sicherungen habe ich auch geprüft,bisher leider erfolglos.Die Allradkontrollleuchte leuchtet leider nicht und doch ist der Allrad drin.Hoffe mal es ist kein mechanisches Bauteil werd weiter dranbleiben und berichten.

Gruß Philipp
Zitieren
#5

Hallo miteinander,

Also bei mir wars der Anschlusskontakt am Schalter,das gemeine daran war das ich den Schalter erstmal als Fehler ausschloss. Weil die Kontrollleuchte aufleuchtete wenn ich den Schalter betätigte.Der Schalter hat allerdings 4 Anschlüsse.Das Ventil das den Allrad bei betätigung ausschaltet ist übrigens massegeschalten!So wie ich das erkennen konnte direkt über den Schalter ohne Relais.

Vieleicht hilfts ja wem.

freundliche Grüße,Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste