Hallo Florian,
prinzipiell ist das möglich.
Der 65/70 besaß von Haus aus die "alte" Variante, also einen Master HBZ vor dem Bremspedal, von dort eine Leitung zum externen BKV quer hinter dem Führerhaus im Rahmen liegend mit Slave-Zylinder.
Diese Variante ist bautechnisch einfacher zu realisieren, da alle Teile passen, dürfte aber beschaffungsseitig problematisch sein. Ich bin nicht sicher, ob es den externen BKV noch neu gibt und gebraucht sind sie auch nicht ganz unproblematisch, da der Luftzylinder gern Rostschäden hat.
Gebraucht taucht er ab und zu bei den einschlägigen Schlachtern auf, auch bei ebay habe ich ihn schon gesehen. Dichtsätze sind noch zu kriegen.
De spätere Variante mit BKV am HBZ ist, soweit ich weiß, mit Zusatzaufwand verbunden, da die "Spritzwand" des 65/70 nicht genau baugleich zu der späteren Variante ist, die den kombinierten BKV/HBZ aufnahm. Auch was den erforderlichen Raum für den doch recht großen BKV angeht, muss das vorher geprüft bzw. an einem Mittelschalter mit neuer Variante abgenommen werden.
Die Teile für die spätere Variante sind problemlos zu beschaffen und auch der Anschluss ist kein Hexenwerk. Du brauchst dafür den neuen HBZ und den neuen BKV, beides muss anstelle des alten HBZ (wie gesagt, mit einigem Modifikationsaufwand an der Spritzwand) montiert werden, mit Druckluft versorgt und weiter gehts.
Achtung! Soweit mir bekannt, ist diese Modifikation TÜV-abnahmepflichtig!
FG
Holger
Links:
BKV
HBZ
Bilder habe ich nur vom 65/70 und vom 700 als Seitenschalter.
Man bräuchte noch mal eines oder zwei vom Mittelschalter mit der neuen BKV-Variante, dann wäre der Modifikationsaufwand besser einzuschätzen.
Am Seitenschalter ist aber schon deutlich ersichtlich, dass die Spritzwand die für die Aufnahme des BKV erforderliche Aussparung besitzt. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufhängung des Bremspedals innen!