Kann ich die EPC auch anders, als mit der Kreditkarte bezahlen?
#1

HI Leute


Ich versuche jetzt schon seid vier Tagen die EPC freizuschalten.

Ich habe auch schon die MB Händler rund telefoniert aber die konnten mir nicht helfen.

Mein Problem ist , dass in unserer Familie keiner eine visa oder Mastercard hat, und selbst für PayPal muss mann eine Creditcarten nummer angeben.

Was mach ich jetzt?
Das mann diese Blöden 18 euro nicht ganz normal überweisen kann, ist echt zum ............. Sad


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Hallo,

Das gleiche Problem hab ich auch, extra dafür will ich keine Kreditkarte besorgen müssen.

mfg Georg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#3

Dann kauft euch die EPC CD-Rom!

Gibt glaube ich bei Buch und Bild, Ebay, MB Teiletresen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

gibt es die CD's wieder? Meines Wissens waren die eingestellt worden und alles sollte nur noch online stehen...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo Zusammen,

mein letzter Stand ist: Es gibt keine CD mehr für das EPC!

Ich suche schon seit einiger Zeit eine für einen guten Bekannten. Auch in der Bucht ist nichts passendes angeboten mit Ausnahme der ausländischen Versender. Es sollten die Unimogmodelle 406 421 und 411 drauf sein. Beim 411 weiß ich nicht, ob der digitalisiert ist. Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Daher: Wer kann mir bei der Suche nach einer EPC CD-ROM weiterhelfen?

Vielen Dank für die evtl. Mühe.

Gruß Jan
Zitieren
#6

HI

Also ich habe bis jetzt auch noch keine gefunden.

Ich werde mir wohl jemanden suchen müssen, der mir die zwanzig euro von seiner Karte überweist!


Die Bei Mercedes stellen sich ja auch sowas von Stur an. Als erstes stellen die sich dumm, und tun sie so als wenn sie EPC noch nie gehört haben.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hallo zusammen,

EPC-CDs gibt es nicht mehr neu. Was angeboten wird, sind Restbestände oder Kopien. Die CDs haben auch den Nachteil, daß -offiziell- immer nur eine einzige Baureihe freigeschaltet wird. Bei den älteren Versionen konnte man das umgehen, und alle Baureihen freischalten, bei den Neueren ging das nicht mehr.

@Jan:
Der U411 wurde nicht digitalisiert, weder auf CD noch im Online-EPC. Durch die technische Verwandtschaft zum U404S (alter U411) bzw. U421 (neuer U411) lassen sich jedoch viele Teile finden, leider aber nicht alle

(14.02.2011, 22:53)michael schrieb:  Die Bei Mercedes stellen sich ja auch sowas von Stur an. Als erstes stellen die sich dumm, und tun sie so als wenn sie EPC noch nie gehört haben.
Das Gefühl habe ich auch öfter, wenn ich dort Teile bestelle Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#8

Hallo, bezieh den Zugang doch über einen anderen online Anbieter. Gibt auch Firmen, die ab einem Mindestbestellwert das EPC gleich bezahlen. Zudem bekommst du als Mercedes-Fahrer die Kreditkarte doch eh gratis. Grüsse Marcus
Zitieren
#9

Hallo

Dieses Problem hatte ich auch vor 2 Jahren.Ich bin dan zu unserem Mercedes Benz händler der auch Nutzfahrzeuge hat,und hab ihm diese problem erklärt.Dan bin ich mit dem Chef in sein Büro gegangen und er hat Sich mit meinem Namen und Passwort Regiestriert.Ich habe ihm dan das Geld gegeben und er hat mit seiner Kreditkarte bezahlt.Und schon konnte ich das EPC nutzen.Andere möglichkeit eine Prepaid Kreditkarte.Die kann man immer mal brauchen.und des guthaben wird sogar verzinst.

gruss

Sven
Zitieren
#10

Hallo,

das bezahlen mit Paypal müsste ohne Kartennummer (Visa oder Mastercard) funkionnieren, im November 2010 war das EPC bei mir binnen 10 Minuten freigeschaltet. Es macht ja keinen Sinn mit Paypal zuzahlen wenn man zusätzlich eine Kartennummer eingeben muss.

Gruss Roby
Zitieren
#11

Ich habe ähnliche Probleme das EPC frei zu schalten.

Habe eine Kreditkarte vom ADAC und bekomme immer den Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte setzen Sie sich mit ihrem .... in Verbindung". Die Karte ist gedeckt Tongue und funktioniert bei allen anderen Geschäften ohne Probleme! Habe es danach mit einer Kreditkarte von den Eltern probiert, siehe da gleicher Fehler?

Werde mich deshalb an Micheals Aufruf beteiligen.

Wer kann mir/uns das EPC mit seiner Karte freischalten?
Gerne auch per Vorkasse.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#12

Hallo zusammen!

Roby hat vollkommen recht, bei Bezahlung mit Paypal braucht´s keine Kreditkarte. Nur ein Paypal-Konto. Ich hab mich am Samstag registriert, ging ohne Probleme.Smile

Grüße
Heiko
Zitieren
#13

Hallo Kollegen,

habe vor 3 Wochen EPC per Kreditkarte ( auch nur von meinem Erzeuger Big Grin, weil ich keine habe, EC-Karte reicht ja für's normale Tagesgeschäft ) freischalten lassen.

Hat zuerst auch 1-2 x Fehler angezeigt. Habe es dann nochmal versucht und dann hat's geplappt ! Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#14

anfängerfrage:

was ist epc??

gruss alex
Zitieren
#15

Hallo Alex,

E lectronic
P arts
C atalog

also der elektronische Ersatzteilekatalog.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste