07.10.2006, 12:34
Servus
da wir uns ja grad so schön in den anderen Themen über Motoren unterhalten, möchte ich gern mal wissen ob der OM 352 Motorblock beim 1000er für die Nachrüstung der Kolbenbodenkühlung vorbereitet ist. Ich kürz das im weiteren Verlauf mit KBK ab.
Laut EPC CD sind beim 1000er normale Schrauben mit Dichtungen eingebaut. Das würde heißen, dass man diese gegen Hohlschrauben mit Öldüsen tauschen kann. Nur trau ich der EPC nicht ganz über den Weg und möchte für diese Erkenntnis auch nicht extra die Ölwanne abbauen.
Also: Hat zufällig gerade jemand die Ölwanne herunten oder weiß von früheren Schraubereien ob die Bohrungen für die KBK mit Schrauben verschlossen sind?
Gruß
Wolfgang
da wir uns ja grad so schön in den anderen Themen über Motoren unterhalten, möchte ich gern mal wissen ob der OM 352 Motorblock beim 1000er für die Nachrüstung der Kolbenbodenkühlung vorbereitet ist. Ich kürz das im weiteren Verlauf mit KBK ab.
Laut EPC CD sind beim 1000er normale Schrauben mit Dichtungen eingebaut. Das würde heißen, dass man diese gegen Hohlschrauben mit Öldüsen tauschen kann. Nur trau ich der EPC nicht ganz über den Weg und möchte für diese Erkenntnis auch nicht extra die Ölwanne abbauen.
Also: Hat zufällig gerade jemand die Ölwanne herunten oder weiß von früheren Schraubereien ob die Bohrungen für die KBK mit Schrauben verschlossen sind?
Gruß
Wolfgang