Wer hat Erfahrungen mit einer Fronttank-Drillmaschine?
#1

Moin Moin
Hab mal ne frage wir über legen uns ne Fronttankdrillmaschiene zuzulegen hat einer von euch hier erfahrung mit soetwas? Habe bisher ne Kverneland-Accord DF1 im Auge mit 4,5m Arbeitsbreite.
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#2

Hi,

ein DF hat einen Nachteil, den man jedoch durch gewohnheit umgehen kann: Er braucht eine gewisse Zeit zwischen Förderbegin, also absenken des Spornrades und der Aussaat an den Scharen. Nur bei Mulchsaatmaschinen mit langen Förderwegen und hohen Fahrgeschwindigkeiten ist das noch schlimmer.
Ansonsten hast Du mit einem DF1 4,5 m die breiteste Maschine, die Kverneland Accord mit einem Dosiergerät anbietet. Hohe Fahrgeschwindigkeiten bei hohen Ausbringmengen sind da nicht drin. Dann muss eher ein DF2 mit 2 Dosiergeräten und einem großen Gebläse her.

Ansonsten machst Du mit einer solchen Maschine nix falsch, da es die gleiche Technik wie bei Anbaumaschinen auch ist, daher die allgemeinen Fragen:
Hydraulischer Antrieb oder nichtß Vorne muss dann ein freier Rücklauf liegen und 40 l/min braucht der Gebläsemotor serienmäßig.
Êlektrischer Dosiergeräteantrieb ESA?

Wenn Du noch info's brauchst, schick das Inserat....

Grüße

Jörg
Zitieren
#3

Moin moin
Danke für die antwort. Aber die Maschine hat es nicht gehalten was sie versprochen hat laut Anzeige sollte sie Baujahr 2008 sein dies war aber nur Kreiselegge und Standart Saatschiene. Der Fronttank und die Maisdrille sind schon von 1998. Und ziemlich ausgelutscht und da ich mit der Maschiene unsere bisherige ergenzenwollte wird daraus nix Allerdings Kreiselegge und Saatschiene eiwandfrei.
MFG Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste