Gibt es Reifenverbreitungen oder kann man nur andere Felgen montieren?
#1

Hallo Leute

Ich besitze die Reifendimension 16.924 und mir kommen die bei meinem Trac so schmal vor vielleicht nicht direkt schmal nur so mikrig da sie schmäler sind als wie die Kotflügel breit sind gibt es da vielleicht auch so etwas wie bei auto die Spurverbeitung oder kann mann das Problem nur lösen wenn man andere Felgen montiert?

Momentan habe ich die Felgen montiert die auf den Foto was ich angehängt habe zu erkennen sind vielleicht kann jemand der sich auskennt schon am Foto sehen ob man bei die Felgen etwas verändern kann das die Reifen ca 5cm weiter raus stehen

Reine Optische Sachen Big Grin

Danke im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Ja man kann mit Distanzringen da was machen, um die Spur zu verbreitern.
Allerdings kenne ich mich damit nicht aus; ich kann nur sagen, dass es sowas gibt.

Schönen Abend
Linus
Zitieren
#3

danke für deine Antwort

vielleicht bekomme ich ja noch ein paar tipps dazu aber wahrscheinlich muss ich die Felgen tauschen so wie ich es mir angesehen habe
Zitieren
#4

Hallo Manuel,

du willst breitere Reifen oder eine breitere Spur?

Wenn die Räder unter den Kotis sind hat es doch den Vorteil daß dir der Dreck nicht auf dem Kabinendach landet.

Es gibt aber auch Spurverstellfelgen.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

Ja schon das ist mir schon klar mit dem Treck ich würde auch kotflügelverbreiterungen montieren
Aber wie gesagt es stört mich ja nur Optisch!

Habe Tracs gesehen mit der gleichen Reifen Dimension wo es besser aussieht aber warscheinlich muss ich mir dann einfach andere felgen kaufen hätte gedacht es könnte mir einer da einen genauen Tipp geben! Weil das mit den spurverbreiterungen ist ja auch nicht das optimale oder?!
Zitieren
#6

Servus namenloser

Wenn du eine geile Optik willst kommst mit Spurplatten nicht weiter.
Du brauchst andere Felgen mit anderer einpresstiefe, das der schraubenkranz weiter in der Felgenschüssel versenkt ist...

Lg Manuel
Zitieren
#7

Servus,
hatte nicht Hartmut an seinem Trac auch eine Spurverbreiterung gemacht?
Eberharter, du kannst ja mal das Thema suchen, indem Hartmut beschreibt, wie er es gemacht hat, weil soweit ich weiß,
hatte er keine anderen Felgen genommen. Ich kann mich aber auch irren.
Ich hab nämlich selbst schon über eine Spurverbreiterung nachgedacht!

MfG Linus
Zitieren
#8

Hallo, wie breit die Reifen sind ist auch von Hersteller zu Herstellers unterschiedlich.

Grundlegend ist aber die Spurbreite, das ist entscheidend und gerade beim MBTRAC fällt das optisch sehr auf...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

Hallo
Ja di suchfunktion hätte ich schon genutzt aber ich fand nichts passendes!
Nur wie groß die räder sein können 26-28 zoll

Di 24zoll passen bei mir gut da ich auch sehr oft Ketten verwenden muss aber da hätte ich auch Praktisch schon das erste Probkem wenn ich mit ketten voll einschlage streifen sie minimal am stoßdämpfer und das würde ich auch beheben mit einer breiteren Spur!

Was gehen würde: meine felgen sind geschraubt also das innen Teil der felge ist ganz normal an der achse verschraubt und die aussen felge ist mit 6 schrauben zusammen geschraubt mit dem inneren Teil der Felge und da sind abstände eingelegt (sind hohl wo der schraube durch geht) wenn ich di abschneiden würde bzw kürzen dan wandert die Felge raus aber das wird warscheinlich nicht di lösung sein da ja mein Leben an den Rädern hängt werde ich da nicht basteln und einfach tiefere felgen kaufen! 😉

Oder wie findet ihr das?

Mit freundlichen Grüßen manuel
Zitieren
#10

Hallo,
Ich teile deine Meinung Eberharter und bin in solchen Dingen auch vorsichtig, denn wenn man wichtige
Teile bearbeitet und die eigene Konstruktion nicht hält, kann dies schnell zu schlimmen Unfällen passieren.
Dann ist die Optik zweitrangig...

Gruß Linus
Zitieren
#11
YTRAC04 

Hallo Manuel

Also hast du Verstellfelgen und die sind doch die Lösung deines Problems!
Felgenblatt raus, Felge drehen und Felgenblatt wieder rein, einfacher geht´s nicht!

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#12

Hallo Jochen,
nach der Beschreibung wär ich jetzt nicht auf Verstellfelge gekommen. Aber dann ist es wie Du schreibst. Vielleicht kann Manuel ja mal ein paar Bildchen von seinen Felgen einstellen.

Gruß Udo
Zitieren
#13

Hallo Leute danke erstmal für die schnellen Antworten
also ehrlich gesagt war ich mit meine Thema vl ein bisschen voreilig wollt mir jetz mal erst von euch Tipps einholen da ich mit dem Thema MB Trac noch nicht so bekannt bin

muss mir das mit den Felgen jetz mal genau ansehen und einmal eine abmontierten und schauen ob das so geht wie ihr meint

morgen werde ich mal fotos machen das ihr dass besser sehen könnt wie ich das da beschrieben habe

mfg manuel
Zitieren
#14

Moin,

Bei der Optik würde es schon sehr viel helfen, einfach die Felgen wieder original Hellgelbgrün zu lackieren Smile

Mit den Spurverstellfelgen kannst du einiges heraus holen.

1600 mm Spur, so wie du es momentan hast:

[Bild: 2010_02_16_01.JPG]

1800 mm Spur, wenn man die Verstellfelgen umschraubt:

[Bild: 2009_12_30_03.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Servus

Wenn du spurverstellfelgen hast ist es ja voll einfach.

Wenn du felgenblatt von ausen nach innen schraubst hast 1,8meter spur.
Vorsicht, Wenn du die Felge drehst kommst auf 1,99meter spur.

Lg Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste