Wie demontiert man den Türgriff mit Schliesszylinder beim MB trac 1000?
#1

Hallo.bei meinem mb trac fehlt der Schlüssel um die Türe abzuschließen. Wollte der Türgriff demontieren aber wie ist der angeschraubt? Muss man das schloss auch demontieren? Gruss Roman
Zitieren
#2
WTRAC17 

Hallo Roman,

ich gehe mal davon aus, dass Du bereits die innere Türverkleidung demontiert hast. Der Griff ist auf zwei Arten befestigt: als Erstes musst Du auf der schlanken Seite des Griffes zur Türmitte hin von innen eine Kreuzschlitz-Schraube entfernen, dafür kommst Du von innen durch eine Aussparung im Türblech hin. Anschließend ist der Griff durch Drehen (ich glaube, es ist eine Viertelumdrehung, bin mir aber nicht sicher) nach außen zu ziehen, wobei eine Verdickung des Griffes durch eine Aussparung im Blech passen muss. Zum Schluss musst Du noch den Hebel für den Verriegelungsmechanismus, der am Griff angeschraubt ist, durch seitliches Kippen/Drehen des Griffes ebenfalls aus der Blechöffnung ausfädeln. Alternativ könntest Du den Hebel auch abschrauben, dazu ist im Bereich des Schlosses ebenfalls eine relativ kleine Aussparung im Türblech vorhanden. Am besten ist, Du leuchtest Dir den Bereich des Türschlosses mit einer Werkstattlampe aus, dann kannst Du die Konstruktion schon erkennen.

Das Schloss selbst musst Du nicht demontieren.

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich umschrieben.

Viele Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#3

(17.02.2016, 15:18)ThomasU900 schrieb:  Hallo Roman,

... Anschließend ist der Griff durch Drehen (ich glaube, es ist eine Viertelumdrehung, bin mir aber nicht sicher) ....

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
das ist einwandfrei beschrieben. Es ist tatsächlich eine Viertelumdrehung, so daß der Griff nach unten schaut.

Viele Grüße
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste