Schwergängige Kupplung beim 155/65 Fastrac
#1

Hallo,

Die Kupplung ist ja beim Fastrac luftunterstützt.

Manchmal geht die Kupplung sehr leicht, dann von einem Moment auf den anderen sehr schwer. (Nicht so schwerwie wrnn keine Luft vorhanden ist).
Luftdruck ist in Ordnung.

Ich dachte an den pneumatischen Kupplungszylinder, den habe ich heute morgen ausgetauscht, ist jedoch nicht besser geworden.

Wo kann man noch suchen? Wie gesagt, manchmal geht es sehr leicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2
QTRAC18 

Hallo Manuel,
kommt zwar sehr spät, aber hast du schonmal überprüft ob an der Kupplungs-Servoeinheit (pneumatischen Kupplunszylinder) dauerhaft Druckluft anliegt oder ob diese ab- und zu eine Unterbrechung hat ? Ist der hydraulische Geberzylinder voll funtionsfähigt ?? Macht dieser die Nachlaufbohrung auf und gibt er den Druck auch an die Druckbohrung weiter oder blockiert dieser, weil event. eine Manschette oder was anderes "vergrissgnaddelt" ist und die Bohrung verstopft. Vielleicht ist auch nur etwas Dreck in die Kupplung gekommen.
Gruß Simon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste