Achsaufhängung MB-Trac 1800 zum Bau eines Lego Modells
#1
Strac 

Mahlzeit,

ich versuche seit ein paar Tagen einen MB-Trac 1800 Intercool aus Lego und Lego Technic möglichst Detailgetreu nachzubauen. Jetzt wo ich alle originalen Maße auf die Lego-Maße umgerechnet habe, mir dutzende Bilder angeschaut habe und die ersten Entwürfe am PC geplant habe, musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich gar nicht genau weiß, wie die Achsen aufgehangen sind und ob es noch Untersetzungen an der Radnabe gibt, siehe MB-Trac 900.
Kann mir vielleicht einer von Euch ein paar Bilder zukommen lassen wo man die Radnabe, die Untersetzung (falls vorhanden) und die Aufhängung vorne und hinten sieht?

Vielen Dank, und allen noch eine schöne Mittagspause Tongue

- Guido
Zitieren
#2

Hallo Giudo,

die Achsen von der Baureihe 443 zu dem auch der 1800er Zählt haben keine Vorgelege. Es sind AP also Außenplaneten Achsen.
Genauer gesagt sind es Zwitter: Die Außenplaneten sind vom LKW z.B. HL 7, die Mittelteile mit Differenzial sind Unimog Achsen 737.200.
Hinzu kommt das die Vorderachse wie der Unimog ein Schubrohr hat, mit Schraubenfedern und Dämpfer,
die Hinterachse ist hart wie bei den anderen Trac´s auch an den Rahmen geschraubt.
Anbei ein Bild von einer Vorderachse.

   

Gruß Oliver.
Zitieren
#3

Moin Oliver,

viel Dank für die Rasche und Gute Antwort. So kann ich etwas weiter planen und überlegen, wie ich die Achse am besten baue.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste