Org. Motor für MB 1000?
#1

Hallo, ich habe einen 83er MB 1000 angeboten bekommen. Dieser soll einen AT Motor 362 haben. Ist dies der richtige org. Motor für das Fahrzeug? Grüsse Marcus
Zitieren
#2

Hallo Handeule,

der 1000er Bj 83 hatte normalerweise einen OM352er Motor.
Ab Ende Bj 87 dann einen OM366.

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#3

hallo,
kann es sein,dass du den 1000er bei mobile.de meinst..??
der soll nähmlich auch nen OM 362 haben, ich habe mal bei google gesucht nach dem motor, habe aber nicht rausgefunden wieviel PS der hat und in welcher maschine der verbaut wurde...
im MB-Trac 1000 war der original aber nicht verbaut...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#4

Servus Leute,
Serienmotor des 1000ers bis 1986 Om 352 ab 1987 OM 366.

Vom OM 362 habe ich noch garnichts gehört.
Alternativ kann aber ein OM 366 in der Baureihe bis 1986 eingebaut werden beim Tausch der Motorenanbauteile und Zubehör. Es kann aber auch ohne jeden Umbau ein Motor vom alten 816er LKW mit 130 PS eingbaut werden.

Gruß CH.
Zitieren
#5

Servus

den OM 362 gibt es wirklich. Soweit ich weiß wurde er in LKWs und Busse eingebaut und hatte 192 PS und genau den gleichen Hubraum und die gleiche Bohrung wie der 352er. Außerdem hat er viele Ersatzteilenummer die mit 352, 366 oder 364 anfangen.
Den Motor gabs mit Turbo und LLK.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#6

moin,
ich denke 190PS sind wenn die in dem trac verbaut sind tödlich für das getriebe,wenn man den auch nicht grade so prügelt....
obwohl der warscheinlich ziehmlich gut abgeht Big Grin Wink

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#7

Hallo, ja ich meine den 1000er aus mobile. Ich habe mir den Trac gestern angeschaut: die zugegebenen Betriebsstunden (Zähler ca. 8500, Verkäufer sagt ca. 15.000) lassen sich nicht nachvollziehen. Es gibt zwar eine Rechnung von Motor und Getriebe von 1997, aber sonst ist alles ziemlich heruntergewirtschaftet - aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, preislich war der Verkäufer auch wenig kompromißbereit, so dass Preis und Leistung nicht passen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#8

Der OM 362 LA ist ein Leistungsgesteigerter und weiterentwickelter 352 mit einem max Drehmoment von 608Nm, die Vorstufe zum 366( Baumuster 362.906/909/910). Der Motor wurde in den LKW Baureihen 1419C 1619C und 2219C ab 1983 verbaut.
Wenn der Motor für den Trac umgebaut wurde, so hat müßte er eine andere EP bekommen. Welche Leistung dann rauskommt weäre zu prüfen.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste