Rückewagen kaufen, aber welchen ?
#1
MTRAC10 

Moin,

Frohe Ostern,

mein Vater und ich suchen einen Rückewagen mit Kran, welcher am 900 turbo gefahren werden soll.

Wichtig ist ein Teleskopkran und ein Doppelrahmen (Leiterrahmen).

Es gibt ja sehr viele verschieden Fabrikate, was könnt ihr uns empfehlen ?

MFG

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#2

Hallo.
Mein Kumpel hat einen Patu. Der sieht auf den ersten Blick etwas lächerlich aus, hebt aber die stärksten Buchen und das jetzt schon seit ner halben Ewigkeit. Natürlich wäre es auch interessant zu wissen ob ihr einen mit Antrieb oder mit Lenkung haben wollt...
Schönen Feiertag noch.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Nein Lenkung soll er nicht haben.

Und er soll ganz normal über die Schlepperhydraulik laufen.

Weißt du welchen PATU er genau hat ?

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#4
MTRAC10 

Ich habe seit knapp 5 Jahren einen Farmi Primero 9000 mit einem 6,6m Farmikran. Es ist ein Zentralrohranhänger mit Lenkdeichsel, welche im Wald nicht fehlen darf. Er wurde die ganze Zeit hinter einem Same Laser betrieben, der aber morgen so Gott will durch einen 1100 Werner Forstumbau ersetzt wird. Der RW hat eine eigene Ölversorgung über eine Aufsteckpumpe.
Es kommt drauf an was ihr ausgeben wollt für einen Rückewagen. Die Liste ist lang: Kesla bzw. Patu, Kronos, Farmi, Binderberger, Farma, BGU.
Schau mal auf die Herstellerseiten im Netz, druck dir die Datenblätter aus & vergleiche. So hab´s ich gemacht u. natürlich noch den eigen Geldbeutel im Blick haben. Preislich gibt es da große Unterschiede u. den Verwendungszweck Profi, Semiprofi oder Hobby (Brennholz).

Gruß Timo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste