28.11.2010, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 21:54 von Stefan Mannel.)
Hallo Tracler!
Also,erstmal bin ich hier beim durchlesen zu der Meinung gekommen das jeder hier irgendwie Recht hat.Nur die Eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.Ein 38 Zöller würde mir schon gefallen,so ist es ja nicht!Aber,die technische Vorteile eines 30 Zöllers sprechen eben für sich.Mehr Flanke,mehr Komfort,mehr Einfederung,mehr Auflagefläche,15% weniger Dieselverbrauch bei 0,4 bar gegenüber 1,5 bar usw .......!Aber,auf der Strasse so nicht zu fahren(mit 0,4 bar).Deswegen,wieder meine Meinung,muss diese technische Raffinesse namens Reifenregler her.In manchen Augen hässlich,aber technisch sinnvoll und an die Optik gewöhnt man sich!Aber nicht alle Reifen sind für niedrige Drücke geeignet,daher bedingt zu empfehlen.Bei mir ist es halt so das ich allen Herausforderungen gerecht werden muss,sei es mit dem Jonny,dem 1000er oder dem 16er.Ohne Regler wäre ich ja nur am Reifenaufpumpen!Wann Arbeite ich?Und weil die Michelins die Aufgabe mit dem geringen Luftdruck am besten Erfüllen,fahre ich diese!Am Feld mit 0,4 bar,auf der Strasse mit 1,0 -1,8 bar,je nach Last und Empfinden.Und die 30 Zöller haben einen ganz entscheidenden Vorteil,sie sind ohne Ende Rückenschonend,wenn einer damit Ärger hat,nimmt er jede Möglichkeit in Kauf das Fahrverhalten zu verbessern!Aber wie immer,zum Glück kann das jeder für sich selber entscheiden!Und,der 650/75 R30 ist alles,aber kein Reifen der auf eine Erntemaschine darf,die trägt er nämlich nicht!!Gruss,der Reifenstefan
Also,erstmal bin ich hier beim durchlesen zu der Meinung gekommen das jeder hier irgendwie Recht hat.Nur die Eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.Ein 38 Zöller würde mir schon gefallen,so ist es ja nicht!Aber,die technische Vorteile eines 30 Zöllers sprechen eben für sich.Mehr Flanke,mehr Komfort,mehr Einfederung,mehr Auflagefläche,15% weniger Dieselverbrauch bei 0,4 bar gegenüber 1,5 bar usw .......!Aber,auf der Strasse so nicht zu fahren(mit 0,4 bar).Deswegen,wieder meine Meinung,muss diese technische Raffinesse namens Reifenregler her.In manchen Augen hässlich,aber technisch sinnvoll und an die Optik gewöhnt man sich!Aber nicht alle Reifen sind für niedrige Drücke geeignet,daher bedingt zu empfehlen.Bei mir ist es halt so das ich allen Herausforderungen gerecht werden muss,sei es mit dem Jonny,dem 1000er oder dem 16er.Ohne Regler wäre ich ja nur am Reifenaufpumpen!Wann Arbeite ich?Und weil die Michelins die Aufgabe mit dem geringen Luftdruck am besten Erfüllen,fahre ich diese!Am Feld mit 0,4 bar,auf der Strasse mit 1,0 -1,8 bar,je nach Last und Empfinden.Und die 30 Zöller haben einen ganz entscheidenden Vorteil,sie sind ohne Ende Rückenschonend,wenn einer damit Ärger hat,nimmt er jede Möglichkeit in Kauf das Fahrverhalten zu verbessern!Aber wie immer,zum Glück kann das jeder für sich selber entscheiden!Und,der 650/75 R30 ist alles,aber kein Reifen der auf eine Erntemaschine darf,die trägt er nämlich nicht!!Gruss,der Reifenstefan