Hallo zusammen,
Vielleicht hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrungen gesammelt und hat ein paar Tipps parat.
Bei meinem Fastrac 2115 Smoothshift ist vermutlich der Kurbelwellendichtring hinten, also getriebeseitig undicht. Nach Durchlesen im Werkstatthandbuch zu den beiden Möglichkeiten Motor ausbauen oder Getriebe ausbauen, würde ich sagen, dass es einfacher ist den Motor auszubauen. Der Dichtring für den Perkins-Motor ist ein Radialwellendichtring. Was muss für den Austausch noch alles abgebaut werden? Beim MB-trac (anderes Dichtsystem) ist es ja notwendig die Ölwanne abzubauen. Mich würde es deshalb interessieren, damit man vorab alles Nötige besorgen kann.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Tobi
Vielleicht hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrungen gesammelt und hat ein paar Tipps parat.
Bei meinem Fastrac 2115 Smoothshift ist vermutlich der Kurbelwellendichtring hinten, also getriebeseitig undicht. Nach Durchlesen im Werkstatthandbuch zu den beiden Möglichkeiten Motor ausbauen oder Getriebe ausbauen, würde ich sagen, dass es einfacher ist den Motor auszubauen. Der Dichtring für den Perkins-Motor ist ein Radialwellendichtring. Was muss für den Austausch noch alles abgebaut werden? Beim MB-trac (anderes Dichtsystem) ist es ja notwendig die Ölwanne abzubauen. Mich würde es deshalb interessieren, damit man vorab alles Nötige besorgen kann.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
JCB Fastrac 2115 4WS, Bj 2002 in Silberdistel, im Einsatz