02.02.2009, 00:23
Servus,
prinzipiell ist schon alles gesagt so wie ich das sehe. Ich hab nur noch eine kleine Anmerkung zu den Reifen. Ich habe bei meinem natürlich noch den alten Blechtank und 3-stufigen Auftritt. Das in Kombination mit 600/65R38 auf 18x38 Felgen mit 2,08 Spur. Passt meistens ganz gut, lediglich bei vollem Einschlag und durchfahren von tiefen Furchen kratzt es etwas. Allerdings nicht an den Auftritten oder am Tank sondern an den Enden der vordern Kotflügel. Der Lenkeinschlag ist allerdings auch nicht weier begrenzt gegnüber den normalen 34ern (und im normalen Betrieb stehen die Reifen nirgends an).
Eintragung und Freigabe durch Daimler waren kein Problem. Die Felgen habe ich über Fa. Schreyer bezogen, hatten zwar eine "ordentliche" Lieferzeit, aber preislich ok.
Ach ja, ab Werk gab es 600/60R38 und auch 650/60R38 (die hat der schwarze in Gaggenau auch). Die 650er sehen natürlich schon fett aus...
Gruß
Andreas
prinzipiell ist schon alles gesagt so wie ich das sehe. Ich hab nur noch eine kleine Anmerkung zu den Reifen. Ich habe bei meinem natürlich noch den alten Blechtank und 3-stufigen Auftritt. Das in Kombination mit 600/65R38 auf 18x38 Felgen mit 2,08 Spur. Passt meistens ganz gut, lediglich bei vollem Einschlag und durchfahren von tiefen Furchen kratzt es etwas. Allerdings nicht an den Auftritten oder am Tank sondern an den Enden der vordern Kotflügel. Der Lenkeinschlag ist allerdings auch nicht weier begrenzt gegnüber den normalen 34ern (und im normalen Betrieb stehen die Reifen nirgends an).
Eintragung und Freigabe durch Daimler waren kein Problem. Die Felgen habe ich über Fa. Schreyer bezogen, hatten zwar eine "ordentliche" Lieferzeit, aber preislich ok.
Ach ja, ab Werk gab es 600/60R38 und auch 650/60R38 (die hat der schwarze in Gaggenau auch). Die 650er sehen natürlich schon fett aus...
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!