Hallo Leute,
habe jetzt ein Gebrauchtes Zapfwellengetriebe bei einen Unimogschlachter gefunden.
Jetzt zu Eueren Fragen.
@ Handeule
Mein Trac trieb mit der 1000er Zapfwelle eine 3 mtr. Kreiselegge an, Bearbeitungstiefe des Bodens ca.12 cm, guten Erdschub mit der Prallschiene.
Interesse an meinen alten Zapfwellengetriebe, da wird man davon nicht mehr viel gebrauchen können ich schrieb vorher Rührwerk.
hier Fotos:
@Hermann-Josef
Die Bezeichnung des Zapfwellengetriebeöl war:
Castrol Syntrans 75W85
Syntetisches Schaltgetriebeöl
API GL 4
Welche Preisklasse liegt eine Zapfwellenölkühlung ?
Es scheint mir so als das Öl zu dünn wäre und die Lager oben keine Schmierung mehr bekommen.
Jetzt gehts bei mir ums Öl auffüllen am Zapfwellengetriebe,
hatte schon den Gedanken ein Hypoidgetriebeöl SAE 90 GL5
das auch beim MB trac in den Achsen drin ist zu verwenden.
Was haltet Ihr davon ?
Freu mich auf Euere Antworten.
Viele Grüße Sepp
habe jetzt ein Gebrauchtes Zapfwellengetriebe bei einen Unimogschlachter gefunden.
Jetzt zu Eueren Fragen.
@ Handeule
Mein Trac trieb mit der 1000er Zapfwelle eine 3 mtr. Kreiselegge an, Bearbeitungstiefe des Bodens ca.12 cm, guten Erdschub mit der Prallschiene.
Interesse an meinen alten Zapfwellengetriebe, da wird man davon nicht mehr viel gebrauchen können ich schrieb vorher Rührwerk.
hier Fotos:
@Hermann-Josef
Die Bezeichnung des Zapfwellengetriebeöl war:
Castrol Syntrans 75W85
Syntetisches Schaltgetriebeöl
API GL 4
Welche Preisklasse liegt eine Zapfwellenölkühlung ?
Es scheint mir so als das Öl zu dünn wäre und die Lager oben keine Schmierung mehr bekommen.
Jetzt gehts bei mir ums Öl auffüllen am Zapfwellengetriebe,
hatte schon den Gedanken ein Hypoidgetriebeöl SAE 90 GL5
das auch beim MB trac in den Achsen drin ist zu verwenden.
Was haltet Ihr davon ?
Freu mich auf Euere Antworten.
Viele Grüße Sepp