Abrollkipper am MBtrac der großen Baureihe betreiben?
#16

Hi!

Ich wollte den Mann nicht schlecht machen, im Gegenteil! Er war der, der mich ehrlich beraten hat und mir die Grenzen des Hakenlifters hinter einem 400er Fendt aufgewiesen hat. Ich war auch in Voerde, wenn man in seiner Halle ist muss man schon selbst ein wenig Ahnung von Metallverarbeitung haben um abschätzen zu können, wie gut er arbeitet, denn die "Edel"-Fabrik ist es doer nicht gerade, das muss man ja sagen! Was nicht heißen soll, dass am Ende kein gutes Produkt dabei herauskommen kann. Er hat mir ein Hakengerät angeboten, welches er gerade in Produktion hatte, das war ein sehr guter Kurs! Wenn ich einen Hakenlifter mit einem LKW-Gerät hätte kaufen wollen, hätte ich eins von Begemann genommen, denke ich.

Viele Grüße, Sebastian

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

@Carsten

Das Veenhuis-Fahrgestell hat 3 gelenkte Achsen (über Zwangslenkung gelenkt, also auch beim Rückwärtsfahren)

Um ein solches Fahrzeug am Trac anzuhängen, braucht man eine Untenanhängung mit einer hohen zulässigen Stützlast.
Die kann schon 4 - 5 to betragen.
Problem könnte sein, dieses Fahrzeug in Deutschland zuzulassen.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#18

Hallo Hermann-Josef,

das zulassen an sich soll kein Problem sein, ich denke das macht Veenhuis sogar. Wahrscheinlich haben die enge Beziehungen mit der TÜV, weil mehrere Veenhuis Anhänger in Deutschland zugelassen sind. Das macht aber kein Zweck. In Holland sind Fahrzeugkombinationen bis 50t zugelassen, deswegen auch der 4. Achse. Bei ein Gesamtgewicht von 10 tonnen Trecker und 40t Anhänger macht das auch Sinn. In Deutschland kommt man mit ein 3 Achser klar.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#19

(22.02.2011, 18:35)Hermann-Josef schrieb:  Hallo zusammen,

@Carsten

Das Veenhuis-Fahrgestell hat 3 gelenkte Achsen (über Zwangslenkung gelenkt, also auch beim Rückwärtsfahren)

Um ein solches Fahrzeug am Trac anzuhängen, braucht man eine Untenanhängung mit einer hohen zulässigen Stützlast.
Die kann schon 4 - 5 to betragen.
Problem könnte sein, dieses Fahrzeug in Deutschland zuzulassen.


Gruß Hermann-Josef
Moin Hermann-Josef! Das war im Spaass gemeint, aber ich finde auch wirklich, das der Trac, so gut wir ihn hier auch alle finden, ein wenig ungeeigneter ist für dieses "Spiel", da er einfach ein bischen zu leicht hinten ist!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste