Hecklader mal anders am MBtrac 1500
#16

Servus,

auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört...man kann ja auch die zerschnittenen Bleche raustrennen und statt dessen die Riffelbleche einbauen (im Zuge der Restauration nach Demontage des Heckladers..)

Aber zum Thema zurück: Praktisch ist so ein 3-Punktlader sicher. Auch wenn er nicht die Stabilität und Ladekraft eines "richtigen" Laders hat.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#17

Guten Morgen,
ich denke einer der Vorteile ist auf jeden Fall das er so gut wie an jeden Schlepper passt. Ich brauche keine Konsole und wenn Not am Mann ist wird auch mal ein anderer Schlepper fix zum "Frontladerschlepper".

Beim 443 mit Rüfa denke ich ist das auf jeden Fall eine nette Sache.

@Andreas,
meinst du mit Standsicherheit die eines richtigen Radladers oder eines Frontladers ?
Im Vergleich zum Frontlader ist der Hecklader bedeutend Standfester, da er auf der Starrachse sitzt und nicht auf der "blöden" Pendelachse.

Gruß
Matthias
Zitieren
#18
XTRAC15 

Hallo Leute

bin heute beim Strohpressen etwas rumgekommen und mir ist da ein 1500er über den Weg gelaufen.

Nach einem kurzen Gespräch stellte sich raus das der gute Mann noch einen Hecklader hat den er verkaufen möchte, mit Konsolen.

Ich kann nichts zum Fabrikat oder Zustand sagen.

Wie werden denn die Lader eben so gehandelt? Also von / bis ca.!

Ich werde ihn mir nach der Ernte mal ansehen, wenn er dann noch da ist.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#19

Je nach Zustand von 2500-5000 €

Allein die Konsolen werden mittlerweile mit bis zu 1500 € gehandelt!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste